Winter: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Winter?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Huskysafari - mit dem Hundeschlitten durch Lappland

    80°C Hitze. Der Schweiß läuft an meinem nackten Körper herunter. Das Holzfeuer im Ofen knistert. Da sitze ich mit meinem Mann in dieser winzigen finnischen Holzhüttensauna mitten im Wald. Um uns herum stehen nur Kiefern in einer tief ... mehr

  • Blockhüttenleben und Schlittenhunde in Alaska

    In Tanana wurden wir am Flugplatz schon von Stan erwartet. Er hatte uns bei unserer ersten Begegnung in seinem Fishcamp am Yukon eingeladen, einen Winter in seiner Blockhütte am Tozitna River zu verbringen. Natürlich konnten wir sein Angebot ... mehr

  • Bettmeralp

    Ein luftiger Schlemmerplausch inmitten von Viertausendern Welch eine Auswahl auf dem köstlich an-gerichteten „Walliser Teller“. Die Augen wandern auf dieser riesigen Platte vom rohen, getrockneten Schinken zu zartem Trockenfleisch, dann weiter ... mehr

  • Tour de France - Christmas Edition 2007

    Wie in einem explodierten Outdoorgeschäft sieht es in meinem Wohnzimmer aus. Die gesamte Ausrüstung liegt unübersichtlich auf dem Boden und wartet darauf seinen Platz in einer der Packtaschen einzunehmen. Ein Häkchen nach dem anderen wird auf ... mehr

  • St. Petersburg

    Vladimir, Владимир, vom „Club der Walrösser“ begreift die Wetterkapriolen nicht. Um diese Jahreszeit haben er und seine Mitstreiter stets das dicke Eis der Newa aufgehackt und sich mutig unter den Blicken staunend und dick eingemummter ... mehr

  • Jahreswechsel auf dem Belchen/Schwarzwald

    Eigentlich wollten wir den Jahreswechsel mit Freunden in einer kleinen Hütte mitten in Schweden feiern. Schon Monate vorher träumten wir von Schnee, Eiseskälte, langen Nächten, Lagerfeuerromantik und einem wärmenden Tee mit Rum. Daraus wurde ... mehr

  • "Deutschland ein Wintermärchen"

    Semesterferien, kaum Hausarbeiten, 5 Wochen Urlaub von meiner Arbeitsstelle und die Hoffnung auf den kommenden Frühling – das sind die Eckdaten für eine vielver- sprechende Winterwanderung quer durch Deutschland Anfang März. Ausgangspunkt der ... mehr

  • Willst du wirklich im Winter nach Island?

    Nach der Landung auf dem internationalen Flugplatz von Keflavik erst einmal die große Überraschung: Waren wir noch in Frankfurt bei knackigen Minusgraden abgeflogen, wehte in Island ein sieben Grad warmes Lüftchen, Schnee konnten wir nur aus der ... mehr

  • Bella Italia: Venedig im Winter

    Leise ist es, dieses Venedig im Winter. Leise und herrlich nebelig. Die Touristen des vergangenen Jahres sind gegangen, die neuen noch nicht gekommen. Jetzt ist die perfekte Reisezeit für Venedig! Sich unter die Einheimischen mischen, neben ... mehr

  • Husum - die graue Stadt ganz bunt

    Strahlender Sonnenschein, klare, kalte Winterluft laden zu einem Winterspaziergang in und um Husum ein. Theodor Storms "Graue Stadt am Meer" zeigt sich bunt. mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps