Wandern: Reiseberichte

Sie interessieren sich für Wandern?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Madeira - Wandern auf der Insel des Ewigen Frühlings

    Im ersten Urlaub des Jahres sollte es dieses Mal auf die Blumeninsel im Atlantik gehen - nach Madeira. Wir wollten einige schöne und spannende Wanderungen unternehmen und suchten lange Zeit nach einem passenden Hotel. Es sollte in einer sehr ... mehr

  • Südtirol für alle!

    Reinhold Messner bezeichnet die Gegend als landschaftlich schönste Bergregion der Erde - und er muss es wissen, hat er doch alles gesehen, was unser Planet an Bergen zu bieten hat. Und diese Landschaft zu erleben mit allen Sinnen ist erholsam, ... mehr

  • Auf dem Urwaldsteig um den Edersee

    09:45 Uhr, wir parken unsere Autos in Herzhausen am Edersee. Hier wollen wir in 3 Tagen wieder zurück sein. Das Wetter ist gut und die Temperaturen liegen bei 4 Grad unter 0. Noch schnell das alle Jahre wiederkehrende Begrüßungsbier und schon ... mehr

  • Photographer's Paradise - USA-Southwest 2009

    26 Tage; 3.500 Fotos; 9.746 km; 8 Bundesstaaten; 10 Nationalparks + einige State Parks, National Monuments & Navajo Parks; rund 27 kürzere und längere Hikes; und jede Menge einmalige, unvergessliche Erinnerungen - dies ist das kurze Fazit ... mehr

  • Besteigung des Mount Ararat ( 5165m ) und Süphan ( 4025m) in der Türkei

    Voller Vorfreude und mit einer gewissen Erwartungshaltung sitze ich in meinem Zimmer und starre leicht verträumt auf meine Weltkarte. Ich sehe die Welt immer gerne als meine Heimat, nur diesmal beschränke ich mein Sichtfeld auf einen bestimmten ... mehr

  • Alta Via No 1

    Im Frühjahr habe ich eine Outdoor-Zeitschrift gelesen, mit fantastischen Fotos über den Höhenweg Nr. 1 in den Dolomiten. Sofort sprang bei mir der Funke über: Da will ich auch hin! Und so befinden Stephan und ich uns Ende August mit ... mehr

  • Mustang: Verborgenes Königreich hinter dem Himalaya

    Der beste Pilot darf zuerst abheben. Durch den Nebel über Pokhara sticht er seine kleine Twin Otter hindurch, kurz reflektiert sie das orangefarbene Licht der aufgehenden Sonne, dann ist sie verschwunden. Drei mal beobachten wir, dann sind wir ... mehr

  • Wo die Wolken aufhör'n und das Land beginnt

    liegt Svalbard, eine der letzten Wildnisse Europas. Im Sommer 2009 habe ich die Hauptinsel Spitzbergen auf einem Segelschiff besucht und erwandert. In gletschergesäumten Fjorden und im Packeis. Durch Meere winziger Blumen, vorbei an ... mehr

  • November, der verkannte Monat - eine Liebeserklärung ans Allgäu

    Wenn der Kirchturm von Nesselwang über den Kuppen auftaucht, bin ich angekommen! Für mich ist das Allgäu die schönste Landschaft Deutschlands. Sanft geschwungene grüne Hügel vor der Kulisse der bleichen Kalkalpen strahlen eine Harmonie aus, die ... mehr

  • Küstenwanderung um Anglesey / Wales

    Als ich das erste Mal in Wales auf der Halbinsel Llyn gewandert bin wurde ich fast täglich gefragt: „Warst Du schon in Anglesey?“ „Anglesey – nie gehört, wo soll das sein?“ Anglesey oder Môn Mam Cymru (Die Mutter von Wales) ist eine Insel am ... mehr


Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps