Villach: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Villach?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Zwei Aktivurlauber und Individualreisende auf Hotelurlaub in Villach

    Wir hatten uns auf eine romantische Winterwoche im Süden Österreichs gefreut, doch der Wetterbericht hatte uns bereits vorbereitet: Während der Flieger uns zu Beginn noch über die wunderbar weiß verschneite deutsche Winterlandschaft trägt, ... mehr

  • Kurzurlaub in Slowenien - August 2006

    Nach vier Arbeitswochen im neuen Haus, gekrönt von einem Umzugshelferfest, beschließen wir, dass es nun allerhöchste Zeit ist, wenigstens eine Woche zu verreisen. Kinder und Haustiere werden von den Großeltern versorgt – aber wohin fahren wir? ... mehr

  • Radeln, wandern und schwimmen in Slowenien

    Seit ich denken kann, leide ich unter Höhenangst und versuche, diese zu überwinden. Wenn ich den Empfehlungen der Wander- und Kletterführer gefolgt wäre, hätte ich diese Tour nie unternehmen dürfen. Ich habe es trotzdem gewagt. Nach dieser Reise ... mehr

  • Mit der Bahn nach Kroatien - 2015

    Wir hatten unsere Fahrkarten schon lange im voraus gebucht, um die begehrten Sparpreis-Europa-Angebote für 59 Euro (einfach) pro Person nutzen zu können. In München empfängt uns ein großes Aufgebot an Polizei und Presse. Die Bürgerkriege in ... mehr

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Salud

    Österreich: Villach | von debby83 | zuletzt aktualisiert am 10. Januar 2010, 16:54 Uhr
    Salud

    Etwas versteckt in der Seilergasse, einer der schönen Altstadtgassen Villachs, aber nur wenige Schritte vom Hauptplatz entfernt, liegt das Salud - mexikanisches Restaurant und Cocktailbar. Öffnungszeiten: 17:00 - 01:00 Uhr

  • Hotels & Unterkünfte

    Romantik Hotel Post

    Österreich: Villach | von debby83 | zuletzt aktualisiert am 11. Januar 2010, 07:23 Uhr
    Romantik Hotel Post

    Das Romantik Hotel Post liegt sehr zentral mitten im Zentrum der Villacher Altstadt. Das Gebäude wurde um 1500 erbaut und hat seither viele, auch berühmte Gäste, beherbergt. Auführliche Informationen zu Zimmern und Preisen gibt es auf der Homepage.

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Maibachlquelle

    Österreich: Villach | von debby83 | zuletzt aktualisiert am 10. Januar 2010, 18:46 Uhr
    Maibachlquelle

    Die Maibachlquelle ist eine 28°C Grad warme Thermalquelle im Wald, etwas oberhalb von Warmbad-Villach gelegen. Die Quelle ist nur zeitweise aktiv, wann genau und für wie lange lässt sich nicht vorhersagen, vermutlich gibt es aber einen Zusammenhang mit den Niederschlägen der vorangegangenen Tage. Das Thermalwasser der Quelle enthält Calcium, Magnesium, Hydrogencarbonat und andere heilsame Stoffe, so dass ein Bad in der Quelle bei vielen Leiden hilfreich sein soll.

  • Reisetipps

    E-Ladestationen an der Großglockner Hochalpenstraße und Villacher Alpenstraße

    Deutschland | von mosaik (RP) | zuletzt aktualisiert am 28. August 2017, 11:13 Uhr
    E-Ladestationen an der Großglockner Hochalpenstraße und Villacher Alpenstraße

    Salzburg | Kärnten | GROHAG | August 2017 | Im August 2017 wurde mit einer Tesla-Ladestation die 15. E-Ladestation an der Großglockner Hochalpenstraße in Betrieb genommen. Im Süden von Kärnten, an der Villacher Alpenstraße, ging die erste E-Ladesäule an der Ausflugsstraße auf den Dobratsch in Betrieb. GROHAG unterstützt Fahrten mit E-Mobilen Die Großglockner Hochalpenstraßen AG (GROHAG), die beiden Straßen betreibt, hatte schon vor einigen Jahren begonnen, E-Ladestationen entlang der mehr

  • Villach Weihnachten

    von philduck72

    Ort: Österreich: Villach

    Blick auf den Villacher Christkindlmarkt
    veröffentlicht am 8. Dezember 2009 04:27 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps