Varanasi: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Varanasi?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Shivaratri 2003 - 24 Stunden Ausnahmezustand in Varanasi

    Nach einer fiebrigen Nacht im Zug erreichen wir frühmorgens um 5.30 Uhr Varanasi. Mit 'strahlendem' Lächeln erwarten uns die ersten Schlepper und wir hängen sie ab, indem wir uns zu den retiring rooms (Ruheräumen) bewegen. Da ich in der Tat wie ... mehr

  • Weit weg vom Rest der Welt. 7 Wochen Indien !

    „Namaste“ Metrocity Delhi, pink City von Jaipur, Tiger Nationalpark, beschauliches Bundi, mehr Kommerz als Karma in Pushkar, Burgen und Paläste in Udaipur, wandern am mt. Abu, skurriles Chaos in Jodhpur, Kameltour durch die Thar Wüste um ... mehr

  • Incredible !ndia – ja, absolut unglaublich ist Indien!

    Allerdings braucht man schon Mut, Entdeckerfreude, Nerven wie Drahtseile und vor allem viel viel Geduld, wenn man sich zu diesem Subkontinent aufmacht. Außer man fliegt direkt nach Goa und lässt sich dort in einem Luxus-Resort verwöhnen und das ... mehr

  • Varanasi: Der Tod und das Fest der Farben

    Es war frühmorgens und noch dunkel, als wir aufbrachen. Wir stiegen in eins der vielen Boote, die langsam entlang einer imponierenden Zeile indischer Paläste und Tempel glitten. Es führten Treppen hinunter zum heiligen Fluss Ganges, die Ghats. ... mehr

  • Erinnerungen an eine Reise rund um die Welt

    Vieles, das hier beschrieben wird, hat sich in der Zwischenzeit verändert. Aber umso interessanter sind die Ausführungen als Zeugen der Zeit. War das Reisen anders als heute? Der folgende Bericht basiert auf dem Tagebuch, das wir täglich ... mehr

  • Indien in 4 Wochen

    An alle Indienfans und die, die es noch werden. Ich habe 2008 (Januar/Februar) eine 4-wöchige Fotoreise durch Indien unternommen. Die Eindrücke die Indien auf mich gemacht haben, sind fernab der bunten Bilderbücher, die ich bis dahin kannte und ... mehr

  • Reisetipps

    Ajay Pal - Privater Fahrer in Indien

    Indien: Delhi | von Jane | zuletzt aktualisiert am 9. Dezember 2013, 12:14 Uhr
    Ajay Pal - Privater Fahrer in Indien

    Ajay Pal - Privater Fahrer in Nordindien, Rajasthan ADDRESS E-36 A, Rajeev Nagar Begumpur, Rohini Sec-22 New Delhi - 110086

  • Reisetipps

    Varanasi

    Indien: Vāranāsi | von R2D2 | zuletzt aktualisiert am 25. August 2012, 10:20 Uhr
    Varanasi

    Hi, wenn es Euch nach Varanasi verschlägt, versucht eine Flußfahrt auf dem Ganges vor Sonnenaufgang zu bekommen. Das ist wirklich mystisch. Ich habe es am Nachmittag wiederholt und der "Zauber" war weg.

  • Reisetipps

    Fahrer in Indien

    Indien: Delhi | von pronix74 | zuletzt aktualisiert am 23. Mai 2013, 03:45 Uhr

    Ich hatte mir für Ostern 2013 ein Flug nach Indien gebucht und geplant für 2 Wochen durch Rajasthan zu Reisen. Außerdem wollte ich auch den heiligsten Ort in Indien, Varanasi, besuchen. 2 Wochen Indien sind wenig, weil das Land riesig ist und wirklich extrem Vielfältig. Für Rucksack und Zugfahrt sind 2 Wochen also zu wenig. Der nächste Gedanke war eben ein Auto mieten, wie ich es für gewöhnlich bevorzuge. Genügend Horror-Geschichten in diverse Foren haben mich dann von diesem Plan wieder mehr

  • Abendliche Puja in Varanasi

    von daruwalla

    Ort: Indien: Varanasi

    Junge Brahmanen vollziehen anläßlich des Shivaratri an den ghats eine öffentliche mehrstündige Puja
    veröffentlicht am 5. Februar 2008 17:51 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps