Udaipur: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Udaipur?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Indien: von Delhi nach Mumbai in drei Wochen

    Nach einem kurzweiligen Flug landen wir in Delhi kurz nach Mitternacht. Der erste Gedanke beim Blick aus dem Flugzeugfenster: Ist das Nebel dort draussen? Beim Ausstieg wird jedoch schnell klar: nein, das ist kein Nebel, der sich über den ... mehr

  • Bunter Splitter Sommer 2008

    Ich bin bereits seit über einer Woche wieder zurück in Berlin und versuche, Kopf & Herz zu ordnen, suche nach passenden mentalen Behältern und sortiere Erzählstränge. Selten ist es mir so schwer gefallen - dort wie hier - Erlebtes zu ... mehr

  • Bunter Splitter Sommer 2008 Teil 2

    … werde ich wieder indischen Boden unter meinen Füßen haben und bin jedes Mal erstaunt, wie wenig ich so kurz vor dem ersehnten Tag dann doch mental darauf vorbereitet bin. Zu sehr bin ich in den vergangenen Monaten wieder vom deutschen Alltag ... mehr

  • Weit weg vom Rest der Welt. 7 Wochen Indien !

    „Namaste“ Metrocity Delhi, pink City von Jaipur, Tiger Nationalpark, beschauliches Bundi, mehr Kommerz als Karma in Pushkar, Burgen und Paläste in Udaipur, wandern am mt. Abu, skurriles Chaos in Jodhpur, Kameltour durch die Thar Wüste um ... mehr

  • Palmblattbibliotheks Reise in Indien

    Unser „normales Leben“ in Berlin sieht eher pragmatisch aus. Mit handfesten Berufen, Mystisches hat nicht wirklich Platz. Als Schauspielagentin (Anette), Modedesignerin (Doris), gelernte Rechtsanwaltsgehilfin (Berlind) und ... mehr

  • 20 Tage Rajasthan - 28.2. bis 20. 3. 2014 - Teil 1 Delhi bis Jaisalmer

    Dies ist mein 6. Besuch in dieser sehr sehenswerten Stadt. Auf meiner 20 tägigen Rundreise durch Rajasthan begleiten mich 3 Damen und 2 Herren denen ich die Schönheit dieses Landes zeigen möchte. Gurudwara Bangka Sahib Tempel Am 28. Februar ... mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Das Mountain Ridge

    Indien: Udaipur | von Mewari | zuletzt aktualisiert am 30. März 2008, 01:56 Uhr
    Das Mountain Ridge

    Wie der Name bereits vermuten lässt, thront das „Mountain Ridge“ auf dem Gipfel eines Gebirgskammes und bietet einen uneingeschränkten Rundum-Blick auf ein hinreißendes Berganorama. Die Architektur des „Mountain Ridge“ ist einzigartig und fügt sich malerisch und harmonisch in die Landschaft: die beeindrucken-den Arawalli-Berge. Der große Garten bietet einen entzückenden Mix von natürlicher Bergvegetation, exotischen Bäumen und blühenden Sträuchern, einen Swimmingpool sowie eine Reihe von mehr

  • Reisetipps

    Rajasthan

    Indien: Indi | von babs888 | zuletzt aktualisiert am 7. April 2015, 18:17 Uhr
    Rajasthan

    Meine Freundin und ich waren im September auf einer Rajasthanreise. Wir haben die Tour bei unserem Fahrer/Führer Pawan Sharma gebucht. Ich war zum ersten Mal in Indien, aber ich war einfach total begeistert. Rajasthan ist wirklich ein Märchenland, trotz allem indischen "Übel" wie schlechte Strassen, Schmutz und Lärm, war es durch die tolle Betreuung unseres Führers einfach unglaublich schön und beeindruckend. Wir besuchten Mandawa mit seinen wunderschönen alten Havelis, Bikaner, das mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Spirituell ausgerichtete Indien-Reise

    Deutschland | von Urlaubstraum (RP) | zuletzt aktualisiert am 23. Mai 2012, 12:32 Uhr
    Spirituell ausgerichtete Indien-Reise

    Bei dieser Reise stand zunächst der Aufenthalt im„Sameeksha“-Ashram von P. Dr. Sebastian Painadath SJ im Vordergrund. Anschließend wurde der Nationalpark in der Gegend von Thekkady besucht, dann die Tempelanlagen von Madurai und Mamallapuram sowie die Stadt Pondicherry mit französischem Flair und in der Nähe die universelle Stadt Auroville mit dem beeindruckenden Matrimandir. Bei einer weiteren Reise findet nach dem Ashram-Aufenthalt eine Rundreise statt: Amritsar (Goldener Tempel der Sikhs), mehr

  • Reisetipps

    Fahrer für Nordindien

    Indien: Delhi | von avpk12 | zuletzt aktualisiert am 26. Januar 2015, 12:47 Uhr
    Fahrer für Nordindien

    Indien hat uns als Reiseziel schon lange interessiert, aber Pauschalreisen kommen für uns nicht in Frage und für eine Reise vollkommen auf eigene Faust war es uns doch etwas zu fremd. In einem Forum fanden wir den Tipp, einen Fahrer für eine Rundreise durch Rajasthan zu mieten. Die Entscheidung dafür war goldrichtig, denn einerseits waren wir vollkommen flexibel, andererseits hatten wir stets einen kundigen Führer zur Seite, der uns alle Fragen sehr kompetent beantworten konnte und auf alle mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps