Turkei: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Turkei?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Bildungsreise Türkei

    Nachdem Herr Hauser schon seit Tagen auf gepackten Koffern gesessen hatte, konnte es am 27.11.2006 endlich in Richtung Hannover - und damit der Türkei ein Stück näher - gehen. Gut 17 Stunden und 12 Minuten vor Abflug traf Herr Hauser also in ... mehr

  • Türkische Riviera

    Nach einem kurzen Flug angekommen in Antalia von wo man einen unvergleichlichen Ausblick über die Küste und das Meer erleben kann ging es direkt weiter ins Hotel nach Belek. Nach dem Begrüßungstreff folgte eine etwa 3-stündige ... mehr

  • Das Meer aus 3024 Metern Höhe sehen

    Angeregt hatte diese Tour Özkan ein Wanderführer aus Kaş. Er kennt die Region wie seine Westentasche und so machten wir uns auf, ausgerüstet mit Zelten und Lebensmitteln für die nächsten zwei Tage. Von Kaş aus bracht uns der Linienbus ins 60 ... mehr

  • Erlebnisreiche Tage bei den Nomaden in Lykien

    Mit dem Bus oder Auto kann jeder überall hinfahren, aber wir erreichten das Subaşi Yayla mit dem Traktor. Unser Gepäck wurde auf dem Anhänger verstaut und auch wir suchten uns dort einen Platz. Gemütlich ging es los, aber als wir nach einer ... mehr

  • Die Sehnsucht nach Q,X,Y

    Ende der 50iger.......... Eines Tages klingelte der Postbote persönlich bei meinen Eltern an der Haustür. Er überreichte meiner Mutter eine Ansichtskarte mit dem Motiv des Zuckerhuts in Rio de Janeiro. Er meinte, sie sei so schön, dass er sie ... mehr

  • Cluburlaub vor 20 Jahren

    Mai 1988 Wir wären niemals auf die Idee gekommen, in einem Club Urlaub zu machen. Dafür hatten wir viel zu viele Vorurteile. Von primitiver Unterkunft bis aggressiver Animation. Das traf anfangs auf den Club-Med in gewissem Umfang auch zu. Doch ... mehr

  • Türkeireise, ein Werbegeschenk von Karstadt-Quelle

    meine freundin hatte auch keine bedenken, also haben wir gebucht und am 2. april 2009 ging es ab düsseldorf los. um 16 uhr ortszeit landeten wir in antalya. nachdem wir unser gepäck hatten, wurden wir in der halle von der firma viva dór in ... mehr

  • Istanbul - Stadt zwischen den Kontinenten

    Als einzige Stadt der Welt zwei Kontinente berührend, erhebt sich Istanbul an den Ufern des Goldenen Horns und zu beiden Seiten des Bosporus, jener Wasserstrasse, die Europa und Asien trennt sowie das Schwarze und das Marmara Meer verbindet. ... mehr

  • Verlorenes Lachen in Antalyas Basar

    Ali, verkauft T-Shirts in Antalyas Basar. Dort hat schon lange der Pauschaltourismus Einzug gehalten. Nichts ist mehr zu spüren von den dunklen Gängen und dem geschäftigen Treiben eines echten orientalischen Basars, so wie es im Jahre 1996 noch ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps