Trekking: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Trekking?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Mit Bike & Boots durch Patagonien

    Familienpizzagroß sind die Schweißflecken in meinem so genannten Funktionsshirt. Mehrspurig zieht sich das Asphaltband der Panamerikana „al sur“ (nach Süden).  Lkws, Busse, Autos und Mopeds hupen um die Wette und die Gestik der Fahrer macht mir ... mehr

  • Namib – Traumwandern in der ältesten Wüste der Welt

    Wenn ich mich nur lange genug auf einen Ast konzentriere, ihn förmlich in mich aufsauge, scheint er sich zu verformen und bewegen. Die harmonische Farbpalette reicht hier von rostrotem Orange über beigem Weiß bis hin zu tiefstem Himmelblau. Eine ... mehr

  • Abenteuer Wildnis: Ein Trekking-Abenteuer in Schweden

    In Grövelsjön bei Idre starteten wir und wanderten Richtung Norden einen Gebirgskamm entlang. Rechts unter uns begleitete uns der Grövelsjön-See mit prächtiger Kulisse. Die grenzenlose Weite beeindruckte und gab uns ein Gefühl von Freiheit. In ... mehr

  • Auf dem schönsten Trek am Mittelmeer. Von Darek Wylezol

    Auf dem schönsten Trek am Mittelmeer Von Darek Wylezol Der Imam fiel in Ohnmacht, Meister Homer die Feder aus der Hand. Lykien begeistert! Einst Denker und Dichter, nun kommen Trekker auf den Geschmack. Likya Yolu, entdecken Sie den Lykischen ... mehr

  • Auf das Dach Europas. Von Darek Wylezol

    Die Tür geht endlich zu. Nun sind wir unter uns: bärtige Gipfelstürmer statt Haargel und Krawattenwahn. Schon schwirren Namen wie Ushba und Elbrus in der Luft. Neue Routen werden erschlossen, Schlüsselstellen gelöst. Es riecht nach Abenteuer, ... mehr

  • Sabah - das Land unter dem Winde

    Das Borneo von heute, insbesondere der malayische Bundesstaat Sabah, entspricht dem leider nicht mehr, aber dennoch ist es noch ein gewaltiger Unterschied zu Ländern wie z.B. Thailand oder Vietnam.In Sabah ist das Reisen einfach, man erreicht ... mehr

  • Trekking mit Kindern auf Korsika

    Da meine Frau nicht mehr nach Südtirol fahren will, muss ein neues Ziel her. Island scheidet aus, da auch im Sommer zu kalt für die Kinder. Also eine andere Insel. Ein Blick in den Weltatlas läßt uns für Korsika entscheiden. Nun stellt sich ... mehr

  • Peru: Camino Inca - Inka Trail

    Im Hotel in Cusco haben wir das Gepäck nach Trekkinggesichtspunkten gepackt: warme Thermounterwäsche für die Nächte. Sonnenbrille, -creme und –hut gehörten ebenso zur persönlichen Ausrüstung wie Insektenschutzmittel und Taschenlampe, Schlafsäcke ... mehr

  • Besteigung des Kilimanjaro über die Machame-Route

    19:15 Uhr. Es ist kalt. Es ist dunkel. Ich liege mit Handschuhen und Wollmütze in meinem Daunenschlafsack und frage mich wieso ich freiwillig meine geheizte, warme, gut isolierte Wohnung gegen dieses flatterige Zelt getauscht habe. Draußen weht ... mehr

  • Äthiopien - kein Hunger, sondern unvergessliche Eindrücke

    2004 haben wir die 'klassische' Äthiopienreise unternommen: - 1 Tag Aufenthalt in Addis Abeba mit Besichtigungstour, u.a.: - Entoto Hill, wo ehemals Kaiser Menelik II. residiert hat und von wo man einen schönen Blick über die Stadt hat; - ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps