Seidenstraße: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Seidenstraße?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Seidenstrasse

    Es ist Punkt 6:55, ich werde wie jeden Tag von meinem Wecker aus meinem Schlaf gerissen. Nur noch fünf Minuten liegen bleiben, ein Fluchversuch aus diesem Monotonen Alltag der mich umgibt. Ein Artikel der mich gestern noch gefesselt hat liegt ... mehr

  • Seidenstrasse Teil 2: Urumqi - Kashgar

    Morgens früh Ankunft in Urumqi. Ich habe eigentlich ganz gut geschlafen, aber einige aus der Gruppe grummeln unausgeschlafen vor sich hin. Zuerst fahren wir zu einem Frühstück im Xinjiang Hotel. Das ist total lecker, ein tolles Buffet!! Ich ... mehr

  • Viti und Annette go China

    Wir haben ein halbes Jahr Zeit und wir wollen mit dem Zug über Russland und Zentralasien nach China reisen. Wir werden in Turkestan (Südkasachstan) die Seidenstrasse aufnehmen und über Kirgistan nach Xian und dann weiter nach Beijing und ... mehr

  • Seidenstraße Teil 4: Tashkent - Samarkand

    Einen ganzen Tag Besichtigungen in Tashkent: Auf den ersten Blick sieht Tashkent sehr modern aus. Die breiten Straßen sind geprägt von den russischen Bauten der 70er und 80er Jahre. Grüne Parks mit Springbrunnen und großen Denkmälern, Museum für ... mehr

  • Hinflug mit Heimflug (Reise nach, in, durch, mit Usbekistan)

    Samarkand, Buchara, Seidenstraße - in meinen Geschichts- und Erdkundebüchern fanden sich mitunter Bilder von eigenartig anmutenden Bauwerken und manchmal fantastische Beschreibungen in Verbindung mit diesen Städten und Stätten. Tamerlan/Timur, ... mehr

  • Turkmenistan - Wo die Seidenstraße die Wüste kreuzte

    Wie gut, dass man heutzutage Koffer auf Rollen hinter sich herziehen kann! Unser Reiseveranstalter hatte uns bereits im Vorfeld wohlweislich auf ein kleines Problem hingewiesen. Jetzt war es also so weit. Etwas über eine Stunde hatte es ... mehr

  • Seidenstrasse 3. Teil - Usbekistan

    Von Tashkent ging’s am nächsten Morgen gleich weiter mit dem nächsten Flieger nach Urgentsch und dann die 30 km mit dem Taxi in die Oasenstadt Chiwa. Dort erwarteten uns am ersten Tag 42°C und eine Stadt mit exotischen, orientalischen Charme. ... mehr

  • ein ungewöhnliches, noch weithin unbekanntes Land

    Anfang Mai 2013 fliegen wir in den Kaukasus, und das via Paris, weil wir Air France für unseren Flug ausgewählt haben. Dieses für uns eher ungewöhnliche Ziel haben wir uns ausgewählt, weil ein Sohn mit Schwiegertochter dort für ein paar Jahre ... mehr

  • Usbekistan: Moscheen, Medresen, Minarette. Teil 3: Chiwa

    Auf der usbekischen Seite des Amu Darja, der die Grenze zu Turkmenistan bildet, nimmt Dilshod uns fünf freudestrahlend wieder in Empfang. Von Buchara waren wir in das Nachbarland eingereist und hatten uns dort vier Tage aufgehalten. Nach dem ... mehr

  • Usbekistan - Land der Vielfalt

    Endlich sind wir in Taschkent gelandet und die Usbekistan-Rundreise kann beginnen. Schon der Landeanflug über dieser riesigen - viel größer als erwarteten - Stadt war ein Erlebnis. Und der Empfang des Reiseleiters am Bus war sehr herzlich. Das ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps