Schnee: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Schnee?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Huskysafari - mit dem Hundeschlitten durch Lappland

    80°C Hitze. Der Schweiß läuft an meinem nackten Körper herunter. Das Holzfeuer im Ofen knistert. Da sitze ich mit meinem Mann in dieser winzigen finnischen Holzhüttensauna mitten im Wald. Um uns herum stehen nur Kiefern in einer tief ... mehr

  • Schneewanderung an Ostern

    Da es uns einfach nicht mehr zu Hause hält, müssen wir an Ostern einfach losziehen. Es liegt zwar überall noch sehr viel Schnne, aber das Gebiet zwischen Kalterer See und Bozen in Südtirol kennen wir seit über 15 Jahren. Die Auswertung der ... mehr

  • Schneeschuhwandern unterm Jungfraujoch

    Etwas später stelle ich fest, dass die Schneeschuhtour am Jungfraujoch nicht bedeutet, dass wir einen Viertausender erklimmen, sondern mit der Bahn hochfahren, aber die Bilder von Eiger, Mönch und Jungfrau haben mich schon in ihren Bann ... mehr

  • Wintertouren für Einsteiger, Fortgeschrittene und Experten | Folge1

    Mehrfach bereisten wir die skandinavischen Länder, wie allgemein üblich, innerhalb der Sommermonate. Ohne Zweifel ein ausgesprochen eindrucksvolles Unterfangen. Um die Natur in ihrer gesamten Schönheit zu erfahren war die Planung einer ... mehr

  • Wandern Ostern 2007 in Graubünden

    Flims ist zwar in den letzten zwanzig Jahren um einiges touristischer geworden, hat sich aber dennoch den Charme eines schweizerischen Bergdorfes bewahrt. Von hier aus kann man tolle Wandertouren unternehmen. Flims/Laax gehört um Ostern herum ... mehr

  • Snowboarden in Val Thorens

    Es gibt eine Reihe von Hotels von moderater Größe (also keine Hochhausungetüme), zwischen denen man wählen kann. Bei manchen fährt der Lift zwar fast durchs Schlafzimmer, aber insgesamt werden viele die nähe zur Piste eher positiv sehen. So ... mehr

  • Willst du wirklich im Winter nach Island?

    Nach der Landung auf dem internationalen Flugplatz von Keflavik erst einmal die große Überraschung: Waren wir noch in Frankfurt bei knackigen Minusgraden abgeflogen, wehte in Island ein sieben Grad warmes Lüftchen, Schnee konnten wir nur aus der ... mehr

  • Winterimpressionen

    Der Morgen ist eisigkalt. Die Straßen verschneit und glatt. Spät geht die Sonne auf, es ist die Zeit der kurzen Tage und langen Nächte. Erstes Licht beleuchtet den Bahnhof in Rendsburg. Mit einmal Umsteigen in Husum ist man von hier aus bequem ... mehr

  • Nordmøreerlebnisse

    Ich beginne jetzt mein Jahr hier in Norwegen. Uns wurde gesagt, dass wir jeden Sonntag, wenn nichts Anderes anliegt auf einen Berg steigen in der Umgebung. Wenn man fünf bestiegen hat bekommt man den "Lilletrollet". Das möchte ich ... mehr

  • Marokko, Land der Gegensätze

    An einem kühlen regnerischen Märztag 1989 brachen Armin und ich gegen 18 Uhr in Armins blauem VW-Bus Baujahr 1976 nach Marokko auf. Wir fuhren die Nacht durch, was für uns damals kein Problem war. Einer fuhr, der andere schlief hinten. Wir ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps