Salzburger LAnd: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Salzburger LAnd?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Träumen erlaubt im Winterparadies Goldegg

    Ich bin angekommen. Stehe auf meinem Hotelbalkon, reiße die Arme hoch und schreie so laut ich kann in die Pongauer Berge hinein, dass ich hier bin. Hier, und nicht im heimischen Schneematsch über salzgepökelte Bürgersteige hetzen muss, um ... mehr

  • Mercato Italiano, aber im Salzburger Land

    Kann man von einem "Reisebericht" sprechen, wenn ein Salzburger in seinem eigenen Land herumtingelt und Veranstaltungen besucht? Doch, ja, denn genau das ist es, was manchen Online-Foren fehlt: die Berichte erzählen von Frauen mit ... mehr

  • Ausseerland - Entdeckungen zwischen Steinsalz und Lebkuchen

    Wie so oft lehne ich an diesem kristallklaren Spätherbst-Nachmittag wieder am Geländer der Terrasse meiner geliebten Wasnerin hier im Ausseerland – der Mitte Österreichs - und schaue lange über den dampfenden Außenpool hinüber auf das ... mehr

  • Wo sich Wallack-Schneefräse und Murmeltier im Sommer Grüß-Gott sagen

    Eine Bergdohle zieht mit ausgebreiteten Flügeln ihre Kreise am tiefblauen Himmel, zwischen dem Rauschen eines Wasserfalls und den grauen Schieferplatten, die in den Almwiesen wie Figuren herausragen, hört man ein Murmeltier pfeifen – die Rede ... mehr

  • Der Glocknerbus – einst und jetzt

    Der legendäre „Glocknerbus“, der Gräf & Stift 120 OGL, wurde von der Post ab 1950 im Liniendienst auf der Großglockner Hochalpenstraße eingesetzt. 25 Passagiere fanden darin Platz. Über 60 Jahre später erklimmt nun regelmäßig ein moderner ... mehr

  • Spätherbst im Glocknergebiet: Farbenspiel und Schneepracht

    Ein wahrer Kletterer zeigte sich noch einmal vor dem Winter in hochalpiner Landschaft, bevor er etwas talwärts wandert – der Steinbock; pfiffige Kerle lugten noch einmal in der ersten Hälfte des Oktobers aus ihren Bauen – die Murmeltiere; dann ... mehr

  • Menschen aus dem Salzburger Land, Schwarzweißbilder

    Das Bild, das von der Theresia Bacher in ihrer Küche im Schwaigerlehen in Stuhlfelden, war schuld. Schuld an einem Buch mit Schwarzweißbildern von Menschen aus dem Salzburger Land. Bilder, die die Menschen im Land endlich einmal kitschfrei und ... mehr

  • Erholsame Adventszeit am Fuschlsee

    Hände hoch, wie bei einem Banküberfall. Und das macht man an jeder Türzarge, bis man am Morgen die Wohnung verlässt, verrät mir Masseur Wolfgang Bornemann. Das erspart schmerzhafte Verspannungen in der Schulterblattdrehung wie bei mir gerade in ... mehr

  • Vom Salzburger Christkindlmarkt zu fürsterzbischöflicher Macht

    Von meinem derzeitigen Urlaubsort Fuschl am See im Salzburger Land sind es mit dem Postbus der Linie 150 gerade mal gemütliche 36 Fahrminuten bis zum Salzburger Christkindlmarkt. Und ich habe dort in Salzburg keinen Stress mit der Suche nach ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps