Russland: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Russland?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Begegnungen am Schienenstrang

    Am Bahnsteig des Jaroslaw - Bahnhofes in Moskau drängten sich die Menschen, alle wollten mit auf die große Reise. Gepäckstücke, alle aus dem gleich aussehenden karierten, in blau gehaltenen Stoff türmten sich in fünfzehn Meter Abständen. ... mehr

  • Moskau..einfach umwerfend

    Aus familieren Anlaß sind wir nach Moskau geflogen...und bis dahin hatte ich eine Menge gehört. Leider nicht unbedingt die tollsten Geschichten. Also bin ich mit gemischten Gefühlen in das Flugzeug gestiegen....mal ganz ehrlich, meine Gedanken ... mehr

  • Archangelsk - unbekannte Metropole im Nordwesten

    Archangelsk besuche ich regelmäßig dienstlich und, weil inzwischen Freundschaften entstanden sind, in diesem Jahr erstmalig auch privat. Wenn ich zu Hause davon erzähle, werde ich immer gefragt : 'Wo is'n das? - Sibirien?'. Deshalb habe ich in ... mehr

  • St. Petersburg

    Vladimir, Владимир, vom „Club der Walrösser“ begreift die Wetterkapriolen nicht. Um diese Jahreszeit haben er und seine Mitstreiter stets das dicke Eis der Newa aufgehackt und sich mutig unter den Blicken staunend und dick eingemummter ... mehr

  • Die Sehnsucht nach Q,X,Y

    Ende der 50iger.......... Eines Tages klingelte der Postbote persönlich bei meinen Eltern an der Haustür. Er überreichte meiner Mutter eine Ansichtskarte mit dem Motiv des Zuckerhuts in Rio de Janeiro. Er meinte, sie sei so schön, dass er sie ... mehr

  • Im Bann der Sieben Schwestern

    Wer sich der Unfreundlichkeit des Sheremetyevo Flughafens entziehen will, der ist auf dem Domodedovo-Airport definitiv besser aufgehoben. Die dortige Passkontrolle ist jedoch ein echtes Nadelöhr. 300-400 Menschen, meist russischer Abstammung, ... mehr

  • Sankt Petersburg, Venedig des Nordens

    Anmutig säumt die nördlichste Millionenstadt der Welt die Ufer ihrer geografischen Aorta, der Newa. Sankt Petersburg war schon immer der eigentliche Sitz und Machtzentrum des russischen Zarentums. In der Innenstadt ist dies deutlich zu spüren, ... mehr

  • Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn im August 2005

    Vorbereitungen und Abflug nach Moskau Was für ein Plan! Mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau bis Peking, mehr als 8.000 Bahnkilometer durch 10 Zeitzonen und drei Länder zu reisen. Am Anfang dachte ich, wir müssen verrückt sein. Auch ... mehr

  • Im größten Land der Erde

    Wir trafen uns auf dem Hamburger Flughafen und reisten von dort aus mit einer Tupolev der russischen Fluggesellschaft „Pulkovo“ nach Moskau. Die Tupolev war von außen blitzblank und auch von innen akkurat. Trotzdem fühlten sich die Studierenden ... mehr

  • Finnmark, die schönste Versuchung von Norwegen

    Nils lächelt verschmitzt und zupft am Bommel seiner traditionellen samischen Kopfbedeckung mit den vier Zacken und meint, „wenn ich den Bommel rechts trage, bedeutet das, dass ich in mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps