Rhein: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Rhein?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Wandern auf dem Rheinsteig

    Anfang September letzten Jahres brach ich zu einem 'waghalsigen' Unterfangen auf: zu meiner allerersten Wanderung, die mehrere Tage dauern sollte. Das nagelneue Wanderequipment in den ebenso neuen 30-Liter-Rucksack gepackt, brach ich in meinen ... mehr

  • Osterpaddeln auf dem Neckar

    Es versprach wieder ein Osterwochenende mit viel Sonnenschein zu geben. Die Vorfreude war entsprechend groß. Mein Wassersport-Vereinskollege Martin war gleich von Anfang an von meinem Vorschlag begeistert, die Gelegenheit für eine Kajaktour zu ... mehr

  • rechts und links des Rheins

    Noch ein paar Tage zuvor hieß es, dass Wetter würde über die gesamten Ostertage regnerisch und kühl werden, doch Gründonnerstag kam die frohe Botschaft (siehe Ostern), denn es sollte zumindest am Karfreitag sonnig werden, wenn auch kühl. Und ... mehr

  • Radwandern auf der Herbst-Sonnenseite in Mainfranken

    Urgemütlich haben wir es uns im Zug gemacht und lassen uns am behäbig dahin fließenden Rhein entlang chauffieren. Schauen eleganten Großraumschiffen und beladenen Lastenkähnen nach, überqueren die Mosel und blicken hinauf mehr

  • Der Niederrhein - kein Berg stört den Horizont

    Wir starten in der „Seenstadt“ Nettetal, mitten im Herzen des Naturparks Maas-Schwalm-Nette gelegen, geprägt durch die bewaldete und feuchte Flussniederung des Flüsschens Nette und zahlreiche Seen. Gut ausgebaute Landstraßen tragen uns ... mehr

  • Schlossgärten am Mittelrhein: Lenné ganz nah

    Lüstern muss es seinerzeit auf den Schlössern zugegangen sein. Da schaute die Dame hinter ihrem wedelnden Fächer ihrem Auserwählten vornehm zurückhaltend in die Augen. Und wenn dann noch das kleine Schönheitspflaster, das normalerweise auf der ... mehr

  • Kurztripp für die Seele

    „Memories of Heidelberg“, der alte Schlager aus den berühmten ´68er Jahren von Peggy March geht mir nicht aus dem Sinn, wie ich da pfeifend den „Schlangenweg“ am Sonnenhang des Heiligenberges hinauf gehe. Oft habe ich den Schlager damals in ... mehr

  • Faszinierende Welterbestätten in Hessen

    Gnadenlos brennt die Sonne an diesem späten Vormittag des Frühherbstes auf die Köpfe einer handvoll Neugieriger, die tief hinunter in den Krater der Fossilienfundstätte Grube Messel hinab steigen. mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps