Perito Moreno: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Perito Moreno?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • 19000 Kilometer durch Südamerika

    Wir waren 45 Tage und 19000 Kilometer mit einem kleinen Camper in Chile, Argentinien und Bolivien unterwegs. Unsere Start und Ziel war Santiago de Chile. Die Reise führte uns zuerst in Richtung Süden entlang der berühmt berüchtigten Caretera ... mehr

  • Alleine durch Patagonien

    Bin mal wieder zum Abenteuer-Urlaub aufgebrochen, diemal aber 'nur' fuer vier Wochen. Das Ziel diesmal: Patagonien. Patagonien ist der Suedzipfel Suedamerikas (alles was suedlich des 42. Breitengrades ist) und gehoert zu den Laendern Chile und ... mehr

  • Gletscher-Sigthseeing am Lago Argentino

    Am ersten Morgen nach der Ankunft in El Calafate gehen wir schon um 8.00 Uhr ins Ortszentrum, um die Ausflugsmöglichkeiten zu erkunden, schließlich wollen wir zu den Gletschern. Ein harter Ort, dieses El Calafate, nichts von lieblich, ein ... mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Perito Moreno

    Argentinien: Perito Moreno | von Eikchen | zuletzt aktualisiert am 11. April 2014, 19:04 Uhr
    Perito Moreno

    Nach meiner Reise durch Argentinien ist mir im besonderen Maße der Perito Moreno in Erinnerung geblieben. Ich hatte vorher schon viel über den berühmten Gletscher in Patagonien gelesen und gesehen. Doch wenn man dann tatsächlich vor ihm steht, bleibt einem nur der Mund offen stehen! So ging es mir jedenfalls! Was für eine strahlende Schönheit. Eine riesige Eiswand türmt sich vor einem auf und man kann es überall knacken und krachen hören. Da ich nicht genug vom Anblick bekommen konnte, mehr

  • Perito Moreno Gletscher

    von bernie-99

    Ort: Argentinien: Nähe El Calafate

    Die Zunge des Perito Moreno Gletschers schiebt sich langsam in den Lago Argentino. Laufend stürzen riesige Eisbrocken krachend in den See
    veröffentlicht am 21. Dezember 2007 11:36 Uhr
  • Perito Moreno Gletscher

    von CerroTorre

    Ort: Argentinien: Calafate

    Da der Gletscher auf dem Lago Argentino "schwimmt", brechen auch unter der Wasseroberfläche ab und zu große Eisschollen ab und tauchen mit lautem Zischen plötzlich hoch. Toll!
    veröffentlicht am 29. Dezember 2007 13:01 Uhr
  • Perito Moreno Gletscher

    von CerroTorre

    Ort: Argentinien: Calafate

    Wir hatten Glück und sahen einige tolle Gletscherabbrüche.
    veröffentlicht am 29. Dezember 2007 13:15 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps