Oslo: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Oslo?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Faszinierendes Schweden

    Abflug in Wien mit Air Berlin um 8.30 Uhr nach Hamburg. Hamburg als Zielflughafen entstand dadurch, dass wir ursprünglich dachten mit dem Nachtzug billig nach Hamburg fahren um von dort mit einem günstigen Mietauto weiter zu reisen, nur dass im ... mehr

  • 4 Wochen Norwegen- eine Rundreise

    Lang, lang ist es her. Alles begann mit einer Autofahrt quer durch Deutschland. Von Würzburg nach Kiel und von dort weiter mit der Autofähre nach Oslo. Unter der eindrucksvollen ,,Great Belt Bridge“ hindurch. Unglaublich wie riesig und filigran ... mehr

  • Skandinavien - Süd Norwegen und - schweden in drei Wochen

    Drei Jahre sind wir nun nicht mehr in Skandinavien gewesen und nun war die Sehnsucht wirklich riesig. Entschieden haben wir uns für Norwegen und Schweden. Zur Wahl stand auch Finnland, aber dann war Norwegen doch überragender. Wir sind nun ... mehr

  • Reisebericht: Norwegen 2007

    16.06.07 – 1. Tag 6.15 Uhr: Das WoMo ist gepackt und wir fahren los. Wie immer bei einer Reise nach Norwegen - eine lange Fahrt. Gegen Mittag erreichen wir Lübeck. Kurzer Stadtrundgang und Mittagessen beim Paulaner ... und weiter geht die Tour. mehr

  • Reisebericht: Rundreise Stabkirchen in Süd + Fjord Norwegen

    1.Tag: Wie immer und eigentlich auch nicht ungewöhnlich starten wir von zu Hause. Um 9.00 Uhr morgens gings los. A5/A7 zur Vogelflug-Linie Richtung Norden und nur freie Autobahn. (kaum zu glauben, aber wahr). Eine Sight-seeing-Pause legen wir in ... mehr

  • Oslo also ...

    Völlig überraschend bekamen wir von unserem Vorstand die Mitteilung, dass wir zwei Tage Sonderurlaub geschenkt bekommen. Was sollte man damit nun anfangen, zur besten Sommerzeit am 30. Juni und 1. Juli? Im Grunde war es mir sofort klar: weg, ... mehr

  • Eine Reise in die Heimat?! Norwegen ich war da:)

    Meine Reise sollte wie es ja nun so üblich ist sehr ökologisch sein. Ich bin nur mit Bus und Bahn gereist, wobei man Land und Leute auf eine ganz andere Art und Weise kennenlernt. Ich startete in Berlin am ZOB. Ich hatte noch genügend Zeit und ... mehr

  • Norwegen - Du hast einen neuen "Fan" oder Besuch bei Freunden

    Anreise 23. August 2012 Da wir die letzte Nacht schon in Burg bei Magdeburg verbracht haben ist die Anreise nach Kiel nicht mehr so schlimm. Wir schaffen es kurz vor 12 Uhr am Norwegen Kai der Color Line anzukommen. Abfahrt wird in zwei Stunden ... mehr

  • Mit dem Auto durch Südnorwegen

    Abfahrt am Samstag 17.8.2013 um 7:30 Uhr. Kurz vor Hamburg wird es dicht auf der Autobahn. Wir fahren über die Landstraße und verlieren etwa zwei Stunden Zeit. Das hat aber den Vorteil, dass unser Zimmer bei unserer Ankunft bereits fertig ist ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps