Olympia: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Olympia?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Olympia in Peking

    Man mag sich fragen, was London und das britische Fremdenverkehrsamt mit Peking zu tun haben. Das ist recht einfach – London ist als nächstes an der Reihe. Wenn am 24. August im Olympiastadion von Peking die Abschlusszeremnoie zu Ende geht, wird ... mehr

  • Viti und Annette unterwegs in Griechenland

    Nach unserer langen Chinareise war Viti bis in den Herbst mit der Verarbeitung der Erlebnisse beschäftigt. Er arbeitete viele Abende an Fotobüchern, sichtete alle Bilder, traf eine Auswahl und bereitete diese auf. Im August hatten wir Veloferien ... mehr

  • Helsinki im Sommer

    Jedes Jahr unternehmen meine Kollegin und ich eine Städtereise. Dieses Jahr sollte es mal etwas anderes sein. Viele Städte kamen zur Sprache: Amsterdam, London, Rom und so weiter. St. Petersburg ist schon lange ein Traum von mir, aber die hohen ... mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Olympia - Museum

    Griechenland: Olympia | von Falk | zuletzt aktualisiert am 25. Mai 2013, 13:28 Uhr
    Olympia - Museum

    Das Museum von Olympia wurde in einem 2004 neu erbauten Gebäude mitten in einer Parkanlage errichtet. Hier kann man das Leben, die Kunst und die Kultur von Olympia erleben. Das Museum ist in insgesamt 12 Räumen aufgeteilt. Unter anderem sind hier die Figuren des Zeus-Tempels zu sehen oder auch der Hermes des Bildhauers Praxiteles. Dazu besitzt Olympia die wohl größte Sammlung an antiken griechischen Waffen, welche in der Vergangenheit Zeus geopfert wurden. Fotografieren ohne Blitz und mehr

  • Olympiaturm in Helsinki

    von debby83

    Ort: Finnland: Helsinki

    Im Jahr 1952 fanden die plympischen Spiele in Helsinki statt. Der damals gebaute Turm bietet noch heute einen schönen Blick über die Stadt.
    veröffentlicht am 6. August 2008 13:05 Uhr
  • Helsinki - Blick vom Olympiaturm

    von debby83

    Ort: Finnland: Helsinki

    Im Jahr 1952 fanden die olympischen Spiele in Helsinki statt. Der damals gebaute Turm bietet noch heute einen schönen Blick über die Stadt.
    veröffentlicht am 6. August 2008 13:04 Uhr
  • Eröffnungsfeier

    von Nikola

    Ort: Südkorea: Segok-tong

    keine Beschreibung
    veröffentlicht am 12. Dezember 2008 01:37 Uhr
  • Olympia

    von maximus

    Ort: Griechenland: Olympia

    keine Beschreibung
    veröffentlicht am 7. März 2009 22:15 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps