Nordkap: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Nordkap?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Faszinierender Norden (Lappland, Nordkapp, Lofoten uvm)

    Abflug in Wien mit der Tyrolean um 6.40 Uhr nach Stockholm und von dort um 10.55 Uhr mit der SAS nach Kiruna. Wien verabschiedet uns mit Regen, doch Stockholm begrüßt uns schon mit Sonnenschein und am Weiterflug nach Kiruna haben wir eine Super ... mehr

  • Geboren aus Feuer und Eis

    Samstag 28.07.2007 Liebe Sonne scheine, damit ich nicht weine Anreise nach Bremerhaven, Abfahrt in Aschersleben 10:45 Ankunft ca 16:30. Gut gefahren, das letzte Stück allerdings eine Umleitung, die uns wieder zurück auf die Autobahn nach ... mehr

  • Mit dem Liegerad zum Nordkap

    Montag der 9 Juni, gestern war ich zusammen mit meinem Freund Jens in Düsseldorf auf dem Policekonzert und habe kräftig was auf die Ohren bekommen! Dann am Montag ging es von Düsseldorf nach Kopenhagen und von dort weiter nach Göteborg. Dort ... mehr

  • Mit der "Mein Schiff" zur Mitternachtssonne ans Nordkap

    Dienstag 2. Juni 2006. Von Hamburg aus fuhren wir durch die beschauliche Knicklandschaft Schleswig-Holsteins mit dem Regionalexpress nach Kiel. Bereits am Kieler Hauptbahnhof erwarteten uns kräftige Kofferträger der "Mein Schiff", die ... mehr

  • Mit MEIN SCHIFF - Nordland-Nordkap

    Vom 18.07. bis zum 29.07. nahmen meine Partnerin und ich an der o. gen. Kreuzfahrt teil Da es eine der ersten Kreuzfahrten dieses Schiffes war, und ich weiß,, dass sich viele von Euch hierfür interessieren, möchte ich einiges von meinen ... mehr

  • Mit dem Postschiff in die Barentssee

    Das wohlig warme Wasser meines Aussenwhirlpools sprudelt mir bis an den Hals. Dabei habe ich die wärmende Pudelmütze tief ins Gesicht gezogen, denn der Wind pfeift mir hier oben auf Deck 6 am Heck der MS Nordnorge im winterlichen Nordmeer ganz ... mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Nordkap - Nordkapp

    Norwegen: Nordkapp | von BernieMayer | zuletzt aktualisiert am 25. September 2009, 16:01 Uhr
    Nordkap - Nordkapp

    Das Nordkap, norwegisch Nordkapp, ist mit 71°10‘21‘‘ der nördlichste via Straße erreichbare Punkt Europas und liegt auf einer 308 m hohen Felsklippe am Rande des Eismeers. Die Landzunge Knivskjelodden westlich des Nordkaps liegt noch etwas weiter nördlich, ist aber nur über eine 9 km lange Wanderung erreichbar. Der nördlichste Festlandspunkt Europas – das Nordkap liegt auf einer Insel – ist das Kap Kinnarodden auf der Nordkinnhalbinsel und ist nur über eine anspruchsvolle Mehrtageswanderung mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Knivskjelodden

    Norwegen: Knivskjelodden | von debby83 | zuletzt aktualisiert am 2. August 2009, 14:14 Uhr
    Knivskjelodden

    Knivskjelodden gilt mit 71° 11’ 08’’ N als der nördlichste Punkt Europas, noch etwas weiter nördlich gelegen als das weltbekannte Nordkap. Erreichen kann man diesen Punkt über den nördlichsten markierten Wanderweg der Welt. Startpunkt: ausgeschilderter Parkplatz an der E69, ca. 6 km südlich des Nordkaps Länge: 9 km einfach, 18 km hin- und zurück Höhenmeter: hin- und zurück ca. 300 m Ab- und 300 m Aufstieg Reine Gehzeit: hin- und zurück ca. 5-6 Std.

  • Mitternachtssonne am Nordkapp

    von BernieMayer

    Ort: Norwegen: Nordkapp

    Der "fast" nördlichste Punkt vom Festland Europas ist zwar irgendwie faszinierend und für den schweineteuren Eintritt kann man zwar einiges sehen, aber das Gefühl des Touri Nepp wird man nicht so ganz los.
    veröffentlicht am 4. November 2007 19:17 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps