Natur: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Natur?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Huskysafari - mit dem Hundeschlitten durch Lappland

    80°C Hitze. Der Schweiß läuft an meinem nackten Körper herunter. Das Holzfeuer im Ofen knistert. Da sitze ich mit meinem Mann in dieser winzigen finnischen Holzhüttensauna mitten im Wald. Um uns herum stehen nur Kiefern in einer tief ... mehr

  • Eine Wanderung durch das Muldental bei Grimma

    Für diese Wanderung sollte man sich einen Tag Zeit nehmen. Die Wanderung beginnt in Grimma an der Hängebrücke. Von dort läuft man über die Brücke in den Stadtwald von Grimma. Weiter geht’s über den Rabenstein, von dem man einen sehr schönen ... mehr

  • Eine Fahrrad-Reise der Superlative – 5000 km durch Neuseeland

    Wie schon gesagt ging unsere Reise in Auckland los, die größte Stadt Neuseelands. Auch eine sehr sehenswerte Stadt mit Großen Hügeln, die man besteigen kann, um dann einen fantastischen Ausblick auf die Stadt zu haben. Neuseeland besitzt eine ... mehr

  • Kanada: Jungfernfahrt durch Stromschnellen auf dem Jacques-Cartier-River

    An den ersten Tagen mussten wir klären: 1. Wie man an Bargeld kommt, wenn es selbst am Flughafen in Montreal und bei den Shopping-Malls an den Ausfallstraßen keine internationalen Geldautomaten gibt. 2. Wo man Gaskartuschen findet, die zu einem ... mehr

  • Ritt auf dem Vulkan

    Ich bin im Paradies! Der Ort heißt Puerto Villamil, hat 3000 Einwohner und liegt auf Isabela, der größten Insel des Galapagos-Archipels. Was mache ich nun auf Isabela, wenn ich auf Grund des Jetlags von sieben Stunden Zeitverschiebung morgens ... mehr

  • Scotland High and Low

    Endlich: Wir fahren nach Schottland! Hauke, der Cousin meines Lebensgefährten Frank, lebt seit einigen Jahren in Edinburgh und arbeitet - unter anderem - als Reiseleiter für deutschsprachige Gruppen. Wir wollen ihn besuchen, gemeinsam Edinburgh ... mehr

  • Reiz des Nordens - ISLAND

    Ich entschloss mich also meine freie Zeit auf Island zu verbringen. Den Flug bekam ich sehr günstig bei Iceland-Express (gibt es einfach ab 99 Euro + ca. 30 Euro Gebühren). Für die Vorbereitung hatte ich ganze 5 Tage Zeit. Da ich keine ... mehr

  • Podkarpackie: Perle der Natur im Herzen Osteuropas

    Durch saftig-grüne Wiesen, umsäumt von undurchdringlichen Wäldern, rumpelt der Kleinbus mit unserer Gruppe, die kleinen, malerischen Dörfer erscheinen mir, als sei die Zeit hier stehen geblieben. Bin ich nicht erst gestern in der nun 200 ... mehr

  • 'Well-nass Urlaub im Hotel Zeltus Beach'

    Kanutour in Südschweden, Übernachtungen auf einsamen Inseln, Natur pur, Lagerfeuer, imaginäre böse, wilde Tiere und Sonnenschein - aber auch Regen, Sturm, Wellen und Mücken begleiteten unsere Reise. Eine abwechslungsreiche Kanufahrt durch ... mehr

  • Edge of Wales Walk - Unterwegs auf einem alten Pilgerweg

    Ich wollte Wandern. Anfang Mai. Nicht zu weit weg, ohne großes Gepäck, ohne Rummel. Da fiel mir die Anzeige von „Edge-of-Wales-Walk“ ins Auge. Etwa 75 km in vier bis acht Tagen Wandern nur mit Tagesrucksack, das Gepäck wird mit dem Auto ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps