Myanmar: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Myanmar?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

• Old Burma Road

Vor der Abreise hatte ich mir viele Gedanken gemacht, ob es richtig ist, nach Burma zu reisen. Im September und Oktober flimmerten die Bilder über die Demonstrationen in Rangun und Mandalay über unsere häuslichen Fernsehschirme. Und seit der ... mehr

• Auf eigene Faust als Rucksacktourist durch Myanmar

Wir begannen unsere Erkundung von Mandalay an einer Pagode gleich in der Nähe unseres Hotels. Wir gingen weiter zum ''Zeygo'' Markt. . Wir besichtigten den Zeygo-Markt, ein ganz anderer Markt als man ihn aus Thailand kennt, mehr einem Großmarkt ... mehr

• Myanmar - Trekking in Kyaing Tong

Heute geht es also richtig los. Bereits gestern war ich mit Mark zusammen einen Tag in Burma, um Infos über Verkehrsverbindungen, Umtausch etc. zu bekommen. Bevor ich also heute wieder die Brücke überquere, fahre ich mit dem Motorradtaxi zur ... mehr

• Burma: Das goldene Land

Schon aus dem Flugzeug, mit dem wir in Bangkok gestartet sind, war zu erkennen, dass Myanmar und Thailand zwar nebeneinander liegen, dazwischen aber dennoch Welten sind... Kleine Hütten prägten die Felderlandschaft und Yangon, die Hauptstadt, ... mehr

• Golfen in Thailand und Myanmar

Keine Wolke trübt den Himmel, und doch ist beim Landeanflug auf Chiang Rai, die zweitgrößte Stadt in Nordthailand, nur schemenhaft die Landschaft zu erkennen. Rauchgeschwängerte Luft hängt wie eine riesige Dunstglocke über diesem Teil des Landes ... mehr

• Glanzlichter Birmas - Eintauchen in eine geheimnisvolle Welt

Über Bangkok in den äußersten Norden Thailands geflogen, betrete ich ein Stück Erde, das so magisch wie legendär klingt: Das Goldene Dreieck. Mythen, Legenden, illegale Pfade, Opium-geschwängerte Luft, ganze Dörfer im Rauschgift-Nebel, was gibt ... mehr

• Myanmar - Land der Pagoden

Durch zwei weniger erfreuliche Ereignisse in jüngster Vergangenheit ist Myanmar nach langer Abstinenz wieder in den Blickpunkt der Weltöffentlichkeit gerückt. Als ich vor meine Reise nach meinem nächsten Reiseziel gefragt wurde, war die typische ... mehr

• Rundreise Myanmar und Chiang Mai

Nach rund 24-stuendiger Anreise (Flüge München – Doha - Bangkok - Chiang Mai) sind wir ziemlich schlapp im Norden Thailands angekommen. Die ersten beiden Tage widmeten wir den unzähligen Wats (Tempelanlagen), den nicht enden wollenden bunten ... mehr

• Birma Burma Myanmar - Eine Reise durch das Land des Lächelns

Unsere Reise führt uns zu den großen Sehenswürdigkeiten des Landes. In Yangon besuchen wir die Shwedagon Pagode mit ihrer riesigen vergoldeten Kuppel. Kurz vor unserer Abreise lernten wir den Myanmar Förderverein e.V. aus Saarbrücken kennen, der ... mehr