Memphis: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Memphis?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Memphis Sound 2001

    Elvis Presley war schon lange im Rock’n’Roll-Himmel, als ich in den frühen achtziger Jahren das erste Mal seine Songs hörte und den ersten Film sah. Im ostdeutschen Land der Arbeiter und Bauern war es so gut wie unmöglich, auf normalem Wege an ... mehr

  • Harley Davidson

    von nf-2001

    Ort: USA: Memphis

    Eine reich geschmückte Harley in der Beale Street, Memphis, TN!
    veröffentlicht am 13. Oktober 2008 17:16 Uhr
  • Abendliches Harley-Treffen auf der Beale Street in Memphis, TN
    veröffentlicht am 15. Oktober 2008 14:01 Uhr
  • Der Kolos von Memphis

    von mauk

    Ort: Ägypten: Memphis

    Kolossstatue Ramses II. in Memphis
    veröffentlicht am 26. März 2009 16:07 Uhr
  • Pyramide in Memphis

    von Isabella-RG

    Ort: USA: Memphis

    Wir machten direkt eine Stadtrundfahrt und hielten als erstes an der großen Pyramide. Diese erinnert stark an das Hotel Luxor in Las Vegas. Aber hier finden Sport- und Musikveranstaltungen statt. Als wir ausstiegen, um die Pyramide zu...
    veröffentlicht am 10. Februar 2011 12:10 Uhr
  • Elvis-Statue

    von Isabella-RG

    Ort: USA: Memphis

    Wir fuhren weiter zur berühmten Beale Street, in der, so sagt man, der Blues erfunden wurde. In ihrer Nähe steht eine Bronze-Statue des berühmtesten Sohns der Stadt, Elvis Presley. Wir hielten an und fotografierten den „jungen und schlanken Elvis“.
    veröffentlicht am 10. Februar 2011 12:11 Uhr
  • Beginn der zur berühmten Beale Street, in der, so sagt man, der Blues erfunden wurde.
    veröffentlicht am 10. Februar 2011 12:12 Uhr
  • Dies ist das das Lorraine Motel an, wo Martin Luther King 1968 ermordet wurde. Ein Trauerkranz an der Außenwand markiert die Stelle, wo er erschossen wurde. Unter dem Schild mit dem Namen des Hotels steht Marin Luther Kings Motto: „I have a dream“.
    veröffentlicht am 11. Februar 2011 12:39 Uhr
  • I have a dream......

    von Isabella-RG

    Ort: USA: Memphis

    Dieses Schild steht vor dem Lorraine Motel, wo Martin Luther King 1968 ermordet wurde. Darunter steht Marin Luther Kings Motto: „I have a dream“.
    veröffentlicht am 11. Februar 2011 12:40 Uhr
  • Dann hielten wir an den Studios an, wo alles mit Elvis angefangen hat. Dort hat der junge Elvis, damals Truck-Fahrer, seine erste Schallplatte als Geburtstagsgeschenk für seine Mutter Gladys, die er vergötterte, aufnehmen lassen.
    veröffentlicht am 11. Februar 2011 12:42 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps