Mekong: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Mekong?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Mit dem Bus nach Büffelkacke

    Attapeu heißt „Büffelkacke“ und auf ähnlichem Niveau verläuft die Anreise. Nicht, dass ich auf einem Wasserbüffel geritten wäre – obwohl das wahrscheinlich die bequemere und nur unwesentlich langsamere Variante gewesen wäre. Stattdessen aber ... mehr

  • Luang Prabang - Mönche und Märkte am Mekong

    Es läutete. „Gabi … Dein Wecker …?“ Meine Hand fasste auf ihrem gewohnten Weg zum Nachttisch ins Leere. „Gabi, hast Du denn Deinen Wecker nicht gestellt?“ Stimmt, was da läutete, war gar nicht mein Wecker. Das war die Klosterglocke. Langsam ... mehr

  • Paradise?! Lost!? - Eine Reise durch Laos

    Ohne größeren Halt fuhren wir bis Mittag über Serpentinen durch das laotische Hochland bis auf ungefähr 1200 Höhenmeter. Der Fahrer legte sich mit Schwung in die Kurve, und ich war dankbar, mich an der Armlehne festhalten zu können. Keine ... mehr

  • Im Land der Millionen Elefanten

    Da wir erst kurz vor unserer Hochzeit auf Reisen waren (Gabun in Afrika, siehe http://www.geo-reisecommunity.de/reisebericht/81755/1/Gorilla-Trekking-in-Zentralafrika-Gabun), fiel die Hochzeitsreise nach der Hochzeit erst einmal ins Wasser. 24 ... mehr

  • Episoden in und um Saigon

    Spätnachmittag in Saigon. Rush Hour. Sie überqueren die breite LeLoi. Befinden sich in der Mitte. 500 Motorräder und –roller kommen in breiter Front auf Sie zu. Keine Chance zurück. Leichtes Gefühl von Panik. Der brummende Bienenschwarm erreicht ... mehr

  • Vietnam / Kambodscha – Aufbruch zwischen Reis und Rikscha

    Sieben Jahre nach meiner ersten Reise nach Vietnam reifte in mir die Erkenntnis dieses Land ein zweites Mal zu besuchen. Damals befand sich das Land im Zustand des Erwachens und ich war neugierig wie sich Vietnam weiterentwickelt hat. Und in der ... mehr

  • Luang Prabang, ein königliches Vernügen mit viel orange

    Über sechs Stunden wird die Fahrt von Muang Ngoi nach Luang Prabang dauern. Satt und grün liegt der Nam Ou in seinem Bett und fließt ruhig dahin. Die markanten Hügeln spiegeln sich in der ruhigen Wasseroberfläche. Das schmale Boot ist mit 20 ... mehr

  • Kambodscha - open your heart and open your wallet

    Das Tram fährt uns gerade vor der Nase weg, zum Glück haben wir entgegen unserer sonstigen Reiseplanung noch ein bisschen Reserve. Wir sind nicht gerade warm angezogen, denn schliesslich ist unser Ziel tropisch: Phnom Penh verspricht ... mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Die tausend Inseln von Laos

    Laos | von B.Koehler | zuletzt aktualisiert am 14. Mai 2009, 12:46 Uhr
    Die tausend Inseln von Laos

    Guten Tag. Wenn Ihr zufällig grade in der Nähe vom südlichen Laos seid, dann schaut doch mal bei den tausend Inseln vorbei. Die tausend Inseln sind im Mekong, nahe der Grenze zu Kambodscha. Auf der Insel Khong Island kann man gut und billig übernachten. Zwar sind die Inseln ein beliebtes Touriziel, aber das zu Recht! Man kann sich Autoschläuche mieten und den Fluss entlang treiben lassen oder sich einer Kajaktour anschließen, die einen bis zum Wasserfall Khong Phapheng führt. Man kann auch mehr

  • Fischer in Vang Vieng

    von winni

    Ort: Laos: Vang Vieng

    Ein Fischer beim Sonnenuntergang auf dem Mekong in Vang Vieng (Laos).
    veröffentlicht am 2. Januar 2008 22:51 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps