Marokko: Reiseberichte

Sie interessieren sich für Marokko?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Der Bus nach Marrakesch

    ...in stinkenden Wolken in ihren Boxen und warten auf Fahrgäste, die in dem neuen Gebäude ihr Gepäck aufgeben und in kleinlicher Sorge hoffen, dass sie es irgendwann wieder zurückbekommen. In einer Ecke liegt eine zottelige Gestalt in ... mehr

  • Westliches Mittelmeer und Kanaren

    Sonnenaufgang: 07.19 Uhr Sonnenuntergang: 18.01 Uhr Temperatur: min. 8°C - max. 13°C Wetter: heiter bis wolkig Meer: wenig bewegt Am 19.02.08 ging unsere Reise um 17.30 Uhr an der Raststätte Freiburg Nord, in einem kleinen Zubringerbus mit 2 ... mehr

  • Marokko

    UNESCO Welterbestätten in Marokko Altstadt von Marrakesch mehr

  • Marokko auf dem Pferderücken

    .. ich wache auf, weil es kalt ist. Mein Schlafsack ist für die vielen Klamotten die ich trage viel zu eng und ich kann mich nicht wirklich bewegen. Ich höre ein Pferd draußen schnauben ... und ein Muezzin ruft zum Gebet. Davon bin ich wohl wach ... mehr

  • In 6 Tagen durch Südmarokko

    Es ist Anfang Februar und ein frühlingshafter Wind umweht uns, als mein Mann Sven und ich aus dem Flugzeug steigen. Wir sind hier, weil wir dringend reif für einen Kurzurlaub sind. Unser „Urlaubsziel“ heißt: Auf andere Gedanken kommen und mal ... mehr

  • Faszination Wüste

    Faszination Wüste Eigentlich fing alles vor Jahren gar nicht wüst an. Wir machten in Marokko Urlaub, nicht am Meer, sondern direkt in Marrakesch. Ein Rundreise war nicht geplant. Wir lernten während der 14-tägigen Frühstücke interessante ... mehr

  • Mit Wüstenschiffen in ein Meer der Stille

    Nachdem ich schon zwei Mal mit der Caravane Chaima in der marokkanischen Sahara war, will ich dieses Mal alleine mit zwei Kamelführern die Stille geniessen gehen. Die Caravane hat alles für mich organisiert, ich muss nur zahlen. Leider muss man ... mehr

  • Marokko, Land der Gegensätze

    An einem kühlen regnerischen Märztag 1989 brachen Armin und ich gegen 18 Uhr in Armins blauem VW-Bus Baujahr 1976 nach Marokko auf. Wir fuhren die Nacht durch, was für uns damals kein Problem war. Einer fuhr, der andere schlief hinten. Wir ... mehr

  • Viti und Annette mit Daniela unterwegs in Marokko

    Viti hatte noch Sitzung in Zürich, doch die konnte er pünktlich verlassen, um am 16:04 in Bern den Zug nach Genf zu erwischen. Dort treffen wir uns kurz mit Gwën in einem verrauchten Café am Bahnhof. Dann geht es ab zum Flughafen, wo wir ... mehr

  • Marokko - Kultur und Wüstenabenteuer

    Schneechaos in Deutschland. Unser Flieger nach Marrakesch via Casablanca startet ab Frankfurt, also nehmen wir lieber einen Zug früher zum Flughafen. Die Deutsche Bahn hat sogar nur 10 Minuten Verspätung, das Flugzeug hat dann allerdings vier ... mehr


Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps