Malaysia: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Malaysia?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Sabah - das Land unter dem Winde

    Das Borneo von heute, insbesondere der malayische Bundesstaat Sabah, entspricht dem leider nicht mehr, aber dennoch ist es noch ein gewaltiger Unterschied zu Ländern wie z.B. Thailand oder Vietnam.In Sabah ist das Reisen einfach, man erreicht ... mehr

  • Malasia kompakt

    Wir haben es wieder getan...Als AIDA Wiederholungstäter kam uns die Asien Route gerade recht. Von Asien haben wir nur Singapur gekannt und auf diese bequeme Art einen Überblick über einen Teil des Kontinents zu bekommen, schien uns sehr ... mehr

  • Mit der Star Clipper von Singapur nach Phuket/Thailand

    Die Reise fing etwas hektisch an, weil wir über unser Reisebüro einen Zubringerdienst vom Hotel in Singapur zum Schiff gebucht hatten. Die Agentur hat uns leider am falschen Hafen abgesetzt, uns den Weg zum Check in gezeigt und uns unserem ... mehr

  • MALAYSIA

    Im Oktober 2007 war es endlich so weit! Nach ca. 31h-Trip (Flug München - Abu Dhabi - Bangkok - Kuala Lumpur) stürzten wir uns ohne Ruhepause ins Grosstadtgetümmel der malaysischen Hauptstadt. Im Chinatown, dem alten chin. Geschäftsviertel (bzw. ... mehr

  • Langkawi nachgereist

    Langkawi ist anders - mehr traditionell, weniger gruen. Ausserhalb der beiden Touristenorten (Pantai Tengah, Pantai Cenang) und der Inselhauptstadt Kuah geht es geruhsam zu. Deshalb ist Langkawi die perfekte Insel zum Entspannen. mehr

  • Burma - Die Gebete der Heimatlosen

    Paul Rung Er Lian ist wütend. Zusammen mit anderen burmesischen Flüchtlingen sitzt er vor dem einzigen Fernseher im Chin Refugee Center in Kuala Lumpur, Malaysia. Seit Tagen verfolgen sie die Bilder aus ihrer Heimat. Ihre Blicke: meist ... mehr

  • Mickey Mouse oder das Jahr der Ratte

    Feuerwerk – und das Anfang Februar. Wir waren schon sehr überrascht, als wir beim Landeanflug auf Kuching, einer malaysischen Stadt auf Borneo, damit begrüßt wurden. Bereits weit vor Mitternacht konnte man überall die farbenfrohen Raketen sehen. ... mehr

  • Penang – Eine Insel zwischen Tradition und Moderne

    „Ihr könnt hier eine Menge Landsleute treffen“, erklärt uns Michael, ein Ingenieur, der von seinem deutschen Arbeitgeber mehrmals jährlich auf die Insel Penang geschickt wird. Wir trafen ihn in einem der ungewöhnlichsten Restaurants der ... mehr

  • Pulau Tioman - Malaysias Perle im südchinesischen Meer

    Die Insel Tioman liegt ca. 50 km östlich vor dem Festland der malaiischen Halbsinel und besteht aus mehreren Dörfern, die grösstenteils aus kleinen, einfachen Hütten für Touristen bestehen und meist nur über das Meer oder Wanderpfade durch den ... mehr

  • Einmal Malaysia - Thailand und zurück

    Morgens früh kamen meine Frau und ich am KLIA Kuala Lumpur International Airport) an. Mit einem Taxi fuhren wir in die Stadt zu unserem Hotel, das "Hotel Noble" in der Jalan Tuanko Abdul Rahman, welches wir bei HRS.de vorgebucht ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps