Mönche: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Mönche?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Tibet - Mein geliebtes Osttibet

    Schon von Weitem sehen wir ihn. Wie er am Horizont unserer Baumallee unter dem stahlblauem Himmel auf und nieder geht. In gebührender Distanz halten wir unseren Wagen hinter ihm an. Und immer wieder macht er am Straßenrand dieselbe rituelle ... mehr

  • Luang Prabang, ein königliches Vernügen mit viel orange

    Über sechs Stunden wird die Fahrt von Muang Ngoi nach Luang Prabang dauern. Satt und grün liegt der Nam Ou in seinem Bett und fließt ruhig dahin. Die markanten Hügeln spiegeln sich in der ruhigen Wasseroberfläche. Das schmale Boot ist mit 20 ... mehr

  • Nepal Teil 2: Streifzüge im Kathmandu Valley

    Mit unserem Besuch von Swayambhunath (siehe "Nepal Teil 1") haben wir eine der beiden bedeutendsten buddhistischen Wallfahrtstätten Nepals bereits kennengelernt. Heute quälen wir uns in entgegengesetzter Richtung aus Kathmandu nach ... mehr

  • Abenteuerurlaub in Myanmar mit Rucksack und Eisenbahn

    Nach einem anstrengenden 10-Stunden-Flug habe ich eine Zwischenstopp in Bangkok für einen kurzen Ausflug in die Stadt genutzt, um Thailand mal Guten Tag zu sagen. Hat sich vieles verändert, seit ich das letzte Mal dort war. Bankok ist eben doch ... mehr

  • MONTE CASSINO - das Kloster in den Bergen

    Allgemeine Informationen des Italienischen Tourismusverbandes als EINLEITUNG Die wachsende Zahl von Besuchern, die täglich zum Kloster aufsteigen macht es den Mönchen unmöglich, die unzähligen, stets an Sie herangetragenen Anfragen und Wünsche ... mehr

  • Reisetipps

    Monlam Chenmo (Great Prayer Festival) in Leh, Ladakh (May 2010)

    Indien: Leh | von Thomas12 (RP) | zuletzt aktualisiert am 26. Mai 2010, 12:30 Uhr

    hallo zusammen, jetzt muß ich zu meiner "Schande" gestehen, daß ich dieses Fest "verpasst" habe, denn es steht nicht im Festival-Kalender und keiner meiner Kontakte vor Ort hat mich noch mal explizit darauf hingewiesen (vermutlich dachte jeder, ich wüßte schon bescheid). Nichts desto trotz komme ich jetzt meiner berichterstattenden Chronistenpflicht nach, denn "nach dem Festival ist bekanntlich vor dem Festival". Hier der Link zum Bericht: Religion & Spiritual 2000 monks and mehr

  • Reisetipps

    Abbazia Sant'Antimo

    Italien: Montalcino | von annabellebruckner | zuletzt aktualisiert am 12. August 2012, 22:10 Uhr
    Abbazia Sant'Antimo

    Größter Anziehungspunkt der südöstlichen Toscana ist die 10 km südlich von Montalcino liegende "Abtei Sant'Antimo. Karl der Große persönlich soll die Benediktinerabtei gegründet haben. Im 12. Jh. wurde die Kirche im französisch beeinflußten Zisterzienserstil neu aufgebaut und präsentiert sich heute als eines der am besten erhaltenen Exemplare romanischer Klosterbaukunst Italiens. Dies auch noch in wundervolleer Lage: einsam in einem kleinen Tal zwischen Feldern, Wald und Olivenbäumen. Die mehr

  • Speisung der Mönche

    von Eurobaer

    Ort: kein Ort angegeben

    Anstellen zur Speisung
    veröffentlicht am 30. Dezember 2007 18:25 Uhr
  • Mönchspeisung

    von Eurobaer

    Ort: kein Ort angegeben

    keine Beschreibung
    veröffentlicht am 30. Dezember 2007 18:27 Uhr
  • Kalachakra

    von poseydon

    Ort: Indien: Bodhgaya

    Mönche bei der Kalachakra Zeremonie in Bodhgaya
    veröffentlicht am 5. Januar 2008 21:59 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps