Luxor: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Luxor?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Nilkreuzfahrt 2002

    Hallo Ihr Lieben, ich habe mir nochmals die Mühe gemacht und ein wenig mehr ausgeholt. Viel Spaß in Ägypten. Von einem Besuch hatte ich ja lange geträumt. Das fing in der Jugend schon an und auch später träumte ich von Reisen in das Land der ... mehr

  • Egypt 2003

    Was hatte mich denn nur geritten, diese Reise zu machen??? Wenn es dem Esel zu wohl wird, dann geht er auf’s Glatteis, sagte meine Oma immer. Die gute Seele verstand sich auf die Deutungen des Lebens. Aber man soll sich seinen Traum erfüllen, ... mehr

  • Egypt 2007

    Lang war es her, dass ich die köstlichen Düfte des Orients schnuppern durfte. Eine viel zu lange Zeit. Das Heimweh war beinahe unerträglich. So entschloss ich mich in diesem Jahr wieder nach Luxor zu fliegen, wenn auch nur für einen kurze Zeit. ... mehr

  • Kreuzfahrt mit der MS Astor von Dubai nach Málaga

    Nachdem wir am frühen Morgen unsere Kabine bezogen hatten, fand am Nachmittag unsere erste Stadtbesichtigung statt. Wir hätten die Altstadt von Dubai besichtigen können, haben uns aber für die "Grandiosen Projekte Dubais" entschieden, ... mehr

  • Egypt 2008 - 1. Teil

    Liebe Leute, dieses Mal war ich ein wenig mutiger. Cairo stand auf dem Reiseplan und ein Apartment in Luxor sollte es auch sein, damit ich dort ein wenig unabhängiger sein kann. Vielleicht ergab sich ja auch mal ein Abenteuer. Reisezeit war ... mehr

  • Sharm El Sheikh Ausflüge - Von Sharm Reisen

    Sharm El Sheikh ist für viele Touristen noch relativ unbekannt. Denkt man an Ägypten kommen einem zunächst die Tempel in Luxor und Assuan in den Sinn, die Pyramiden und die vielen Sehenswürdigkeiten in Kairo. In den Medien werden hauptsächlich ... mehr

  • Sharm El Sheikh aktuelle Lage Ägypten

    Sharm El Sheikh war während den letzten fast 3 Jahren (Seit dem Anfang der Revolution 25.01.2011) sicher und ruhig und bleibt immer noch so. Ab 14.08.2013 hat das Deutsche Auswärtige Amt aber für die Sicherheit der Deutsche Stattsbürger wegen ... mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Ptah-Tempel auf dem Karnak-Gelände

    Ägypten: Luxor | von ramseshh | zuletzt aktualisiert am 17. Februar 2008, 13:42 Uhr

    Der Tempel des Ptah ist an der nördlichen Mauer des Karnak-Tempel-Areals gelegen. Er enthält zwei Räume, die mit Statuen des Ptah (ohne Kopf) und der Sachmet (vollständig) bestückt sind. Die Räume sind bis auf ein kleines Oberlicht im Dunkeln gehalten. Nur die Statuen sind also von oben her beleuchtet. Ein magischer Moment. Vor der Sachmet-Statue lagen Blütenblätter. Ägypter kommen zum Beten. Ich durfte die Statue berühren. Von Stirn zu Stirn - von Herz zu Herz. Man vermeint einen magischen mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Gezira Garden Hotel

    Ägypten: Luxor | von freyabe | zuletzt aktualisiert am 18. Oktober 2009, 07:38 Uhr
    Gezira Garden Hotel

    Das charmante Hotel liegt eingebettet in einen üppigen Garten, auf der Westseite von Luxor nicht weit von der Anlegestelle am Nil. Die Einrichtung ist geschmackvoll. Restaurant und Dachgarten sind wunderschön orientalisch dekoriert. Der Swimming Pool ist erfrischend und eine Erholung nach langen Tempeltouren. Es gibt einige Shops, in denen man in Ruhe, ohne bedrängt zu werden aussuchen kann. Im Hotel wird deutsch gesprochen. Die Webseite ist auch auf Deutsch. Interessierte können nach Marina mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Tal der Könige

    Ägypten: Luxor | von fairholiday (RP) | zuletzt aktualisiert am 29. September 2012, 23:17 Uhr
    Tal der Könige

    Mit unserem "Fair Holiday" Partner haben wir einen Ausflug von Hurghada nach Luxor unternommen. Luxor, das Tal der Könige mit den Gräbern, die Tempel, eigentlich alles, was wir dort gesehen haben, hat uns nachhaltig beeindruckt und begeistert!! Wir haben für uns beschlossen, allen Gästen, die wir in Ägypten begrüßen werden, einen Luxor-Besuch als ein absolutes "MUSS" nahe zu legen. Ein Tag ist fast zu kurz, dennoch haben wir sehr viel gesehen wie z.B. Tal der Könige mit 3 Gräbern, mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps