Luang Prabang: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Luang Prabang?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Eine Reise durch Laos anno 1997

    Montag, 15.12.1997 Mit dem Nachtzug fuhr ich von Bangkok nach Nong Khai. Morgens kam der Zug mit rund einer Stunde Verspätung in dort an. Dort am Bahnhof standen jede Menge Tuk-Tuks, die alle auf Fahrgäste warteten. Von einem ließ ich mich zu ... mehr

  • Pi Mai Lao - Neujahrsfest in Laos

    Das offizielle Neujahr wird in Thailand und Laos nicht am 31.12., sondern Mitte April gefeiert. Feierfreudig wie beide Länder sind, lassen sie sich das Feiern um Sylvester trotzdem nicht entgehen. Von Freunden, die z.zt. in Luang Prabang/Laos ... mehr

  • Luang Prabang - Mönche und Märkte am Mekong

    Es läutete. „Gabi … Dein Wecker …?“ Meine Hand fasste auf ihrem gewohnten Weg zum Nachttisch ins Leere. „Gabi, hast Du denn Deinen Wecker nicht gestellt?“ Stimmt, was da läutete, war gar nicht mein Wecker. Das war die Klosterglocke. Langsam ... mehr

  • Thailand und Laos, eine Reise zu Tempeln und alte Königsstädten

    Irgendwie kam ich in 2007 mit meiner Urlaubsplanung nicht so recht voran. Eigentlich wollte ich meine neuseeländischen Freunde in Chiang Mai besuchen, alte Königsstädte in Thailand anschauen: jedoch alleine Autofahren in Thailand war nicht mein ... mehr

  • Backpacking Trip durch Südost Asien

    Sonntag, 01.11. - Montag 02.11.1998 Anreise nach Chiang Mai/Thailand via Abu Dhabi und Bangkok. Dienstag, 03.11.1998 Gegen 09:30 stand ich auf, und nach dem Frühstück ging ich in die Stadt um nach einem Reisebüro mit Visa-Service zu suchen. ... mehr

  • Im Land der Millionen Elefanten

    Da wir erst kurz vor unserer Hochzeit auf Reisen waren (Gabun in Afrika, siehe http://www.geo-reisecommunity.de/reisebericht/81755/1/Gorilla-Trekking-in-Zentralafrika-Gabun), fiel die Hochzeitsreise nach der Hochzeit erst einmal ins Wasser. 24 ... mehr

  • Abenteuer Mekong - Mit dem Motorrad durch Laos

    Die Strecke durch das Gebirge ging bergauf und wieder bergab. – Niemandsland, nur Bergdörfer mit Bambushütten auf Stelzen, ohne Strom und Wasser, dafür grandiose Landschaften, Berghänge mit sattgrünem Dschungel und lachende Gesichter der ... mehr

  • Ein Kindheitstraum wird wahr und grün ist blau

    Meine Nachbarin nimmt zärtlich aber bestimmt ihr Kind von der Brust. Endstation, der Bus hält in Chiang Kong. Nun trennt mich nur mehr der Mekong von Laos. Soviele Asien-Reisende hatten glänzende Augen bekommen, jetzt würde ich sie selber ... mehr

  • Luang Prabang, ein königliches Vernügen mit viel orange

    Über sechs Stunden wird die Fahrt von Muang Ngoi nach Luang Prabang dauern. Satt und grün liegt der Nam Ou in seinem Bett und fließt ruhig dahin. Die markanten Hügeln spiegeln sich in der ruhigen Wasseroberfläche. Das schmale Boot ist mit 20 ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps