Lofoten: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Lofoten?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Faszinierender Norden (Lappland, Nordkapp, Lofoten uvm)

    Abflug in Wien mit der Tyrolean um 6.40 Uhr nach Stockholm und von dort um 10.55 Uhr mit der SAS nach Kiruna. Wien verabschiedet uns mit Regen, doch Stockholm begrüßt uns schon mit Sonnenschein und am Weiterflug nach Kiruna haben wir eine Super ... mehr

  • Norwegen- von Bergen bis zu den Lofoten

    07.09.2002 Fahrt von Burg (Sachsen-Anhalt) nach Hanstolm zur Nachtfähre nach Bergen, Ankunft ca. 23.30 Uhr 08.09.2002 Abfahrt der 'MS-Bergen' 0.30 Uhr in Hanstolm, ein Drink an der Bordbar die Band spielt schon. Ab ins Bett und schlafen bis ca. ... mehr

  • Zwei Monate ohne Ziel durch Skandinavien

    14.06.05 Aufbruch in der fränkischen Heimat war schon vor paar Tagen, bis gestern wurde noch das Hurricane mit unserer Anwesenheit beehrt, von da dann zurück nach Lohne, wo ich am Donnerstag schon Ina + Annika aufgegabelt hab. Die 2 haben sich ... mehr

  • Finnlandreise- und Norwegenfahrt 2005

    Wir erlebten Helsinki, den Polarkreis, den Weihnachtsmann und dann die wundervollen Lofoten. Eine erlebnisreiche Reise. Mit Fähren und ganz seltsamen Vehikeln. Erlebnis hoher Norden hat sich gelohnt!!! mehr

  • Lofoten: Trekking 100 Kilometer nördlich des Polarkreises

    Seit einigen Jahren zieht es uns immer wieder in den Norden (Island, Norwegen). Die Lofoten hatten wir bereits seit geraumer Zeit als Urlaubsziel in Planung. Eigentlich müsste man ja Ende Juni in den hohen Norden fahren, wenn die Sonne nie ... mehr

  • Norwegen - Highlights nördlich des Polarkreises

    Sicherlich ist über Norwegen schon viel geschrieben worden, man liest von atemberaubenden Landschaften, Mitternachtssonne, Polarlichtern, Walsafaris und Stockfischen, grüner Energie und utopischen Bierpreisen. Alles ist wahr – aber ... mehr

  • Unterwegs auf den Lofoten

    Halb 8 Uhr morgens – ich sitze an dem grossen Panoramafenster von unserem Blockhäuschen und geniesse die morgendlichen Sonnenstrahlen. In ein zauberhaftes Licht getaucht präsentiert sich vor meinen Augen der Vatnerfjord. Nach einer langen ... mehr

  • Klettern, Wandern und andere Abenteuer auf den Lofoten

    Es ist Donnerstag der 19.06.2008, die Uhr zeigt 21:15 Uhr. Die Euro 2008 ist in vollem Gange und die Deutschen führen 2 : 0 gegen Portugal. Alles läuf also nach Plan. Jetzt müssen wir nur noch los. Kai, Sandra, Barbara und Ich fahren jetzt ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps