Laos: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Laos?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Eine Reise durch Laos anno 1997

    Montag, 15.12.1997 Mit dem Nachtzug fuhr ich von Bangkok nach Nong Khai. Morgens kam der Zug mit rund einer Stunde Verspätung in dort an. Dort am Bahnhof standen jede Menge Tuk-Tuks, die alle auf Fahrgäste warteten. Von einem ließ ich mich zu ... mehr

  • Mit dem Bus nach Büffelkacke

    Attapeu heißt „Büffelkacke“ und auf ähnlichem Niveau verläuft die Anreise. Nicht, dass ich auf einem Wasserbüffel geritten wäre – obwohl das wahrscheinlich die bequemere und nur unwesentlich langsamere Variante gewesen wäre. Stattdessen aber ... mehr

  • Gekämpft und doch verloren

    Die Heimat der Hmong, das ist das Hochland entlang Route 13 und 7. Strategisch gelegen, raues Land, viel umkämpft, sowohl zur Zeit der alten Königreiche als auch zu Zeiten der In-dochina-Kriege. Die Hmong haben – wenn auch mit Repressalien – ... mehr

  • Pi Mai Lao - Neujahrsfest in Laos

    Das offizielle Neujahr wird in Thailand und Laos nicht am 31.12., sondern Mitte April gefeiert. Feierfreudig wie beide Länder sind, lassen sie sich das Feiern um Sylvester trotzdem nicht entgehen. Von Freunden, die z.zt. in Luang Prabang/Laos ... mehr

  • Luang Prabang - Mönche und Märkte am Mekong

    Es läutete. „Gabi … Dein Wecker …?“ Meine Hand fasste auf ihrem gewohnten Weg zum Nachttisch ins Leere. „Gabi, hast Du denn Deinen Wecker nicht gestellt?“ Stimmt, was da läutete, war gar nicht mein Wecker. Das war die Klosterglocke. Langsam ... mehr

  • Thailand und Laos, eine Reise zu Tempeln und alte Königsstädten

    Irgendwie kam ich in 2007 mit meiner Urlaubsplanung nicht so recht voran. Eigentlich wollte ich meine neuseeländischen Freunde in Chiang Mai besuchen, alte Königsstädte in Thailand anschauen: jedoch alleine Autofahren in Thailand war nicht mein ... mehr

  • Paradise?! Lost!? - Eine Reise durch Laos

    Ohne größeren Halt fuhren wir bis Mittag über Serpentinen durch das laotische Hochland bis auf ungefähr 1200 Höhenmeter. Der Fahrer legte sich mit Schwung in die Kurve, und ich war dankbar, mich an der Armlehne festhalten zu können. Keine ... mehr

  • Backpacking Trip durch Südost Asien

    Sonntag, 01.11. - Montag 02.11.1998 Anreise nach Chiang Mai/Thailand via Abu Dhabi und Bangkok. Dienstag, 03.11.1998 Gegen 09:30 stand ich auf, und nach dem Frühstück ging ich in die Stadt um nach einem Reisebüro mit Visa-Service zu suchen. ... mehr

  • Im Norden von Laos

    Laos entpuppte sich schon direkt in Vientiane als das reinste Kontrastprogramm zu Vietnam. Alles ist ruhiger, weniger stressig als in Vietnam, noch nicht ganz so touristisch. Ich hatte schon von Deutschland aus 3 Übernachtungen in einem Hotel ... mehr

  • Quer durch Südostasien

    Wovon ich erzählen möchte, ist eine Reise, die einen in eine andere Welt versetzt. Und wenn nicht in eine andere Welt, so doch wenigstens in eine andere Zeit, voller neuer Gerüche, voller Farben, lustiger, armer aber doch meist glücklicher ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps