Krankenhaus: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Krankenhaus?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Hospital Santa Creu i de Sant Pau

    Spanien: Barcelona | von Elaira | zuletzt aktualisiert am 21. März 2011, 13:40 Uhr
    Hospital Santa Creu i de Sant Pau

    Wer möchte ein Krankenhaus freiwillig besuchen – und das noch dazu im Urlaub? Keine Sorge, das „ Hospital Santa Creu i de Sant Pau“ ist ein architektonisches Juwel und sollte bei einem Aufenthalt in Barcelona nicht ausgelassen werden. Der Bau im katalanischen Jugendstil („Modernisme“) wurde von Domenech i Montaner ab 1902 errichtet und erst 1930 von seinem Sohn Pere vollendet. Das Krankenhaus befindet sich inmitten einer weitläufigen Grünanlage und besteht aus mehreren Pavillons, die mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Krankheiten überleben

    Indonesien: yogyakarta | von Al_Bule_Gila | zuletzt aktualisiert am 25. April 2011, 21:57 Uhr

    Ein kleiner Unfall mit dem Roller, ein Mückenstich von Kollege Zebramücke oder auch nur eine entzündete Schürfwunde, die Wege ins Krankenhaus sind zahlreich und deshalb heute: „Onkel Alberts Gesundheitstipps“.

  • Sport, Gesundheit und Wellness

    Arztbesuch in Bangkok

    Thailand: Bangkok | von rowesa | zuletzt aktualisiert am 15. Oktober 2012, 09:38 Uhr

    Eines Morgens wache ich im Hotel in Bangkok auf und habe böse Schmerzen im linken Fuß. Ich hatte keinen Unfall, hatte den Fuß nicht besonders belastet oder ihn irgendwo angestoßen, sondern die Beschwerden sind unerklärlich und kommen aus heiterem Himmel, jeder Schritt tut teuflisch weh, ich kann mich nur humpelnd bewegen. Nach einer Stunde beschließe ich, einen Arzt aufzusuchen und lasse mich ins Bumrungrad-Krankenhaus fahren. Das Bumrungrad (Adresse: Sukhumvit, Soi 1) ist ein renommiertes, mehr

  • Krankenhaus von Albert Schweizer

    von bernie-99

    Ort: Gabun: Lambaréné

    1913 wurde das Krankenhaus von Albert Schweizer errichtet.
    veröffentlicht am 15. September 2008 16:04 Uhr
  • Wartezimmer Kinderklinik

    von yunnanfoto

    Ort: China: Yunnan

    keine Beschreibung
    veröffentlicht am 26. Januar 2009 19:04 Uhr
  • Röntgenklinik

    von yunnanfoto

    Ort: Bangladesch: Mymensingh

    Da war ich aber froh, gesund zu sein und nicht geröntgt werden zu müssen :-) Wahrscheinlich habe ich schon im Vorbeigehen eine erhöhte Strahlendosis mitbekommen. Der Diafilm in der Kamera blieb jedenfalls unbeschädigt.
    veröffentlicht am 3. April 2009 21:29 Uhr
  • Hôtel-Dieu in Beaune

    von mauk

    Ort: Frankreich: Beaune

    Das Hôtel-Dieu ist ein ehemaliges Krankenhaus in Beaune. Es wurde im Jahre 1443 gegründet und wurde bis 1971 als Hospital genutzt. Das Hôtel-Dieu ist nun ein Teil des Gebäudekomplex des Hospices Civils de Beaune. Heute werden Teile des alten...
    veröffentlicht am 28. Juli 2009 13:44 Uhr
  • Armensaal im Hôtel-Dieu

    von mauk

    Ort: Frankreich: Beaune

    Der große Armensaal mit Kapelle stellt - wie der Name erkennen lässt - den größten Saal zur Krankenpflege dar. Er wurde 1452 eingeweiht und beherbergte bis 1951 Kranke und Arme. Das Mobiliar besteht aus 30 Betten in zwei Reihen. Eine...
    veröffentlicht am 28. Juli 2009 13:48 Uhr
  • 26/10/2009 - Sierra Leone / Masuba - Unicef Aktion Kindersterblichkeit - Gesundheitseinrichtung der Regierung (TA-Foto: Alexander Volkmann / DIGITAL)
    veröffentlicht am 2. Februar 2010 19:02 Uhr
  • 26/10/2009 - Sierra Leone / Masuba - Unicef Aktion Kindersterblichkeit - Gesundheitseinrichtung der Regierung (TA-Foto: Alexander Volkmann / DIGITAL)
    veröffentlicht am 2. Februar 2010 19:03 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps