Kolumbien: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Kolumbien?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Kolumbien, noch ein weißer Fleck auf der touristischen Landkarte?

    Normalerweise landet man in Bogota, der 8 ½ Millionen Menschen zählenden Hauptstadt in luftiger Höhe. Hier beginnt allerdings die Schwierigkeit in die Stadt zu gelangen, denn lange Zeit noch wird die Großbaustelle für den Transmilenio-Bus mit ... mehr

  • Kolumbien ist ganz anders

    Vor ungefähr 3 Jahren wurde ich auf ein Land aufmerksam, das mir bis dahin als unerreichbar galt. Auf der ITB in Berlin fand ich einen Informationsstand zu Kolumbien. Sollte man ernsthaft dorthin fahren können? Der deutsche Veranstalter ... mehr

  • Kolumbien – Von der Karibik bis zum dem Amazonas

    Nach ungefähr 12 Stunden Flug befanden wir uns ganz im Norden von Südamerika in der Hauptstadt Kolumbiens. Viel hat sich verbessert seit wir das letzte Mal vor 3 Jahren dort waren. Der Flughafen wurde renoviert und der frühere dichte Verkehr ... mehr

  • Santa Marta: Karibikküste von Kolumbien...

    Februar 2014 Santa Marta (400.000 EW) liegt an der Karibikküste Kolumbiens. Sie wurde als erste spanische Stadt auf dem amerikanischen Festland im Jahr 1525 gegründet. Und somit ist auch die hiesige Kathedrale eine der ältesten. 1830 starb hier ... mehr

  • Grüner Tourismus in Kolumbien

    Kolumbien, ein Land gut dreimal so groß wie Deutschland, liegt im nördlichsten Teil des südamerikanischen Subkontinents. Noch weitgehend unberührt von den Folgen eines zügellosen Massentourismus bietet das Land zwischen Pazifischem Ozean und dem ... mehr

  • Mit dem neuen Traumschiff um die halbe Welt

    Der Flug von Frankfurt nach Lima wurde mit Condor durchgeführt. Alle Passagiere an Bord waren Phoenix-Gäste. Am frühen Abend sind wir in Lima gelandet. Hier erwartete man uns bereits und wir konnten unser Gepäck sofort in die Hände von ... mehr

  • KOLUMBIEN ... ist das nicht gefährlich?

    Kolumbien... Ist das nicht gefährlich? Augenzwinkerndes „macht Ihr da Geschäfte?“ Wohlgemeintes „lasst Euch aber nicht von der FARC entführen!“ ... So und ähnlich sind die Kommentare, wenn man als Urlaubsziel Kolumbien angibt. Oft ist auch ein ... mehr

  • Reisetipps

    Karneval in Barranquilla

    Kolumbien: Barranquilla | von odretoursde (RP) | zuletzt aktualisiert am 17. Februar 2014, 00:35 Uhr
    Karneval in Barranquilla

    Ich habe heute einen neuen Trip nach kolumbien zusammen gestellt und zwar nach Barranquilla in Kolumbien , eine Hafenstadt an der Karibischen See zum Karneval in Barranquilla . diesen habe ich dann auch noch mit dem Besuch von Cartagena de Indias verbunden damit ein wenig Strand und Meer dazukommt. Mehr info auf meine webseite http://www.reisennachkolumbien.de/carneval-in-barranquilla/

  • Reisetipps

    Kolumbien Kennenlernreise - Rundreise

    Kolumbien: Colombia | von odretoursde (RP) | zuletzt aktualisiert am 19. Februar 2014, 15:00 Uhr
    Kolumbien Kennenlernreise - Rundreise

    Kolumbien als Urlaubsland ist nicht sonderlich bekannt obwohl 2012 schon ca. 21 tausend deutsche Touristen vor Ort waren, die meisten davon waren an der Küste der Karibik in Cartagena und Santa Martha. Nun hat www.reisennachkolumbien.de die deutschsprachige Reiseabteilung von der kolumbianischen Reiseagentour Odretours E.U eine 9 taegige Tour durch Kolumbien aufgestellt. Hier handelt sich es sich um eine bequeme Reise von Bogota nach Armenia und Cartagena. Warum sage ich bequeme Reise - es mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    ORINOCO

    Kolumbien: Vichada | von odretoursde (RP) | zuletzt aktualisiert am 21. November 2015, 08:38 Uhr
    ORINOCO

    Stunden um Stunden, Tage um Tage brachte ich damit zu Tiere zu beobachten. Dazu hatten wir mit Hilfe der Indios einen Hochsitz gebaut, eine Art Baumhaus. Ich hatte dort oben das Gefühl mitten in der Schöpfung zu sein! Alexander von Humboldt 1802 Rio Orinoco Am 01.Juni startet unsere Expedition an den Rio Orinoco in Kolumbien genau 214 Jahre später nach dem berühmten deutschen Entdecker und Forscher Freiherr Alexander von Humboldt. Die Natur hat sich kaum verändert nur die Transportmittel mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps