Kirche: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Kirche?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Zum Polarkreis - Allein mit dem Fahrrad durch Skandinavien

    Wochenlang habe ich mich mit den Reisevorbereitungen beschäftigt, habe Reiseführer gelesen, Bleistiftlinien auf meine große Skandinavienkarte gezeichnet, Kilometer zusammengerechnet und meine Ausrüstung zusammengestellt - nun bin ich endlich ... mehr

  • Geboren aus Feuer und Eis

    Samstag 28.07.2007 Liebe Sonne scheine, damit ich nicht weine Anreise nach Bremerhaven, Abfahrt in Aschersleben 10:45 Ankunft ca 16:30. Gut gefahren, das letzte Stück allerdings eine Umleitung, die uns wieder zurück auf die Autobahn nach ... mehr

  • Motorrollertouren - Spreewald, Dresden und das Erzgebirge

    Da die Strecke zum Spreewaldtreffen für uns über 700 km lang war, fahren Evelin und ich erstmals zu einem Rollertreffen mit einem Motorradanhänger im Schlepptau. In Schönebeck legen wir eine Zwischenübernachtung ein. Dies hat am nächsten Tag den ... mehr

  • Sankt Petersburg, Venedig des Nordens

    Anmutig säumt die nördlichste Millionenstadt der Welt die Ufer ihrer geografischen Aorta, der Newa. Sankt Petersburg war schon immer der eigentliche Sitz und Machtzentrum des russischen Zarentums. In der Innenstadt ist dies deutlich zu spüren, ... mehr

  • Golf von Sorrent - Romantik unter dem Vesuv

    Die abwechslungsreiche Landschaft der sorrentinischen Halbinsel mit ihren Terrassengärten, Bergen und Steilklippen zieht schon seit über 200 Jahren Besucher aus aller Welt an. In duftenden Gärten werden aromatische Zitronen angebaut, die durch ... mehr

  • Wind, Wasser, Erde, Feuer 3-Tages Radtour

    Los geht die drei Tages Rad-Tour am Kloster Oberzell. Das ehemalige Prämonstratenser Kloster Oberzell liegt am Main Radweg zwischen Würzburg und Zell am Main. Mit der Gründung von Oberzell um 1133 stellt dieser Ort die älteste Niederlassung ... mehr

  • Orient Express - mit dem Zug von Deutschland in die Türkei

    Drei Wochen hatte ich für meine Türkei-Reise im Februar/März 2009 eingeplant. Die Fahrt sollte mich von Erlangen nach München, von München nach Belgrad, von Belgrad nach Istanbul, von Istanbul nach Kayseri und von dort weiter mit dem Bus nach ... mehr

  • Reise zum See Genezareth - dem grünen Herzen Israels

    Im Frühjahr 2010 besuchten wir im Rahmen einer dreiwöchigen Israel-Reise den See Genezareth. Abgesehen von seiner biblischen Bedeutung, ist die Region auf jeden Fall einen Besuch wert. Nirgendwo sonst in Israel findet man solch eine üppige ... mehr

  • Ausnahmezustand im Dorf

    Es ist jetzt Anfang Juli. Nur noch wenige Wochen bis zur Festa von St.Joseph, aber an den Wochenenden hört man schon die Feuerwerke aus den anderen Dörfern. Und auch bei uns ist das bevorstehende Ereignis bereits heute das Gesprächsthema Nummer ... mehr

  • Pilgerweg durch das Oderbruch

    Dieser Reisebericht ist als Fortsetzungsserie in mehreren Teilen geschrieben, die Fortsetzung des jeweils nächstens Teils erfolgt dann ein paar Tage später. Im Sommer 2012 war ich eine Woche mit einer Pilgergruppe im Oderbruch (Gebiet an der ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps