Kinder: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Kinder?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Trekking mit Kindern auf Korsika

    Da meine Frau nicht mehr nach Südtirol fahren will, muss ein neues Ziel her. Island scheidet aus, da auch im Sommer zu kalt für die Kinder. Also eine andere Insel. Ein Blick in den Weltatlas läßt uns für Korsika entscheiden. Nun stellt sich ... mehr

  • Warum wir Kinder gerne nach Oostende ans Meer fahren (Sophie 9 Jahre)

    Dieser folgende Bericht ist von meiner Enkelin Sophie (9 Jahre) verfasst und schildert aus Ihrer Sicht, warum sie und ihre Brüder ( 3 bis 11 Jahre) immer wieder gerne nach Oostende fahren. Ich habe dem nur hinzuzufügen, dass die Küste Belgiens ... mehr

  • Die Aids-Waisen von Mosambik

    Als die Sonne an einem dieser Tage hinter der perfekt renovierten viktorianischen Bahnhofsfassade in Maputo versinkt, springt Alberto hoch und läuft zu seinem Kunden. Hier auf dem Bahnhofsvorplatz hat er sein Auto über Stunden bewacht und hofft ... mehr

  • Vita Malagasy

    Madagaskar - eine Insel abseits von Afrika und eine Insel im Abseits seit dem Erdmittelalter. Wir sind neugierig auf die einzigartige Pflanzen- und Tierwelt, die sich durch die 165 Millionen Jahre währende Isolation im Indischen Ozean ... mehr

  • In Italien am Bolsena See

    TUSCIA und BOLSENA-SEE, pittoreskes Land zwischen der TOSKANA und ROM Die Toskana ist mittlerweile komplett touristisch erschlossen und nicht nur von der deutschen „Toskana-Fraktion“ in fester Hand. Viele Besucher sehen sich wieder danach, ... mehr

  • Holländischer Winter

    Spät am Abend bezogen wir im Hotel Avifauna in Alphen aan den Rijn unser Quartier. Der Tag war lang und arbeitsreich, daher machten wir uns wenig Gedanken über das, was um uns her so vorging. In der Dunkelheit konnte ich lediglich ein paar ... mehr

  • Mit Kind zu Fuß am Everest

    Wir sind wieder in Kathmandu! 5 Jahre sind seit dem letzten Mal vergangen, da waren unsere Kinder auch schon dabei, aber mit 5 und 9 Jahren noch zu klein für eine "richtige" Trekkingtour. Damals haben wir Kathmandu mit seinen ... mehr

  • Ausflug ins Pustertal zur Eselfarm

    Die Eselfarm Pein in Terenten gibt es bereits seit Mai 2008. Terenten liegt auf einem wunderschönen Hochplateau und bietet ein herrliches Panorama. Und, warum nicht mal etwas ganz besonderes erleben und gemeinsam mit den Eseln auf Trekkingtour ... mehr

  • Familienausflug in die Wüste. Mit Hund.

    Wir sind ein bisschen spät aus Windhoek losgekommen. Über Karibib und Usakos, hier beginnt die Sandpad, schaffen wir es nur bis etwa 30 km vor Uis. Kurz vor dem Omaruru schlagen wir daher in einem kleinen, namenlosen Rivier unser erstes Camp ... mehr

  • Mariannes erster Flug

    „Tante Thea, Tante Thea“, schallt es lautstark durch die Flughafenhalle. Meine achtjährige Nichte Marianne fliegt mir stürmisch um den Hals. „Wie heißt das Land noch mal, wo wir hinfliegen?“ ruft sie aufgeregt. „Guadeloupe“, antworte ich. „Mutti ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps