Karnali: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Karnali?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Westnepal - Unterwegs in einer fremden Welt

    Als wir aus dem Flugzeug steigen, haben wir das Gefühl gegen eine Wand zu laufen. Es ist bereits dunkel, 33°C und sicher an die 100 % Luftfeuchtigkeit. Nein, wir sind nicht in Kathmandu, sondern in Bahrain und planmäßig steht uns hier ein ... mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Rara See Nationalpark

    Nepal: Rāra | von debby83 | zuletzt aktualisiert am 8. März 2011, 13:21 Uhr
    Rara See Nationalpark

    Im Westen Nepals auf 2980 m Höhe gelegen ist der Rara-See der größte See Nepals. Er ist Zentrum des mit 106 Quadratkilometern kleinsten Nationalparks des Landes. Der ovale See ist ca. 5 km lang und 3 km breit. Frühere Siedlungen am Ufer des Sees wurden bei der Gründung des Nationalparks im Jahr 1976 umgesiedelt. Heute gibt es nur ein Armeelager und eine kleine Nationalparkstation am nördlichen Seeufer. Dort gibt es auch eine sehr einfach Lodge und die Möglichkeit zum Zelten. Im Rest des mehr

  • Aufstieg zum letzten von fünf Pässen unserer Trekkingtour durch Westnepal. Bei herrlichstem Wetter wandern wir vorbei an wunderbaren Bergseen durch die grandiose Gebirgslandschaft. Ca. 4400 m NN.
    veröffentlicht am 12. Oktober 2010 20:47 Uhr
  • Sisne Himal

    von debby83

    Ort: Nepal: Rāra

    Bergmassiv des Sisne Himal vom Rara-See aus gesehen.
    veröffentlicht am 12. Oktober 2010 20:52 Uhr
  • Traumpfad

    von debby83

    Ort: Nepal: Mangri

    Kurz vor Mangri führt der schmale Pfad von weitem nicht sichtbar aber wunderschön mitten durch die in der Sonne leuchtenden Hirsefelder. Schöner kann Trekking kaum sein.
    veröffentlicht am 12. Oktober 2010 20:56 Uhr
  • Gebetsfahnen im Wind

    von debby83

    Ort: Nepal: Mugu

    Im abgelegenen Bergdorf Mugu lässt der Gebirgswind die Gebetsfahnen kräftig flattern.
    veröffentlicht am 12. Oktober 2010 20:59 Uhr
  • Himalayageier

    von debby83

    Ort: Nepal: Tyar Gompa

    Mit einer Spannweite von bis zu 3 Metern sind sie durchaus beeindruckende Zeitgenossen - die Himalayageier (Gyps himalayensis), auch Schneegeier genannt, die uns bei Tyar Gompa in großer Anzahl umkreisen - ein unglaubliches Erlebnis.
    veröffentlicht am 12. Oktober 2010 21:09 Uhr
  • Milchstraße

    von debby83

    Ort: Nepal: Jumlā

    Unsere erste Nacht im Gelände beschert uns eines der beeindruckendsten Erlebnisse der gesamten Trekkingtour: einen Sternenhimmel, wie wir ihn noch nie gesehen haben und einen Blick auf die Milchstraße, als säßen wir auf einem Satellitten und...
    veröffentlicht am 12. Oktober 2010 21:14 Uhr
  • Rara-See

    von debby83

    Ort: Nepal: Rāra

    Der Rara-See (2980 m NN) ist der größte See Nepals, Mittelpunkt des kleinsten Nationalparks des Landes und einfach ein wunderschöner Ort.
    veröffentlicht am 12. Oktober 2010 21:17 Uhr
  • Von seinen Eltern bekamen wir die beste Nudelsuppe der gesamten Trekkingtour - verfeinert mit verschiedensten Zutaten aus dem wunderbaren dieser besonders gastfreundlichen Familie im Mugu Karnali Tal.
    veröffentlicht am 12. Oktober 2010 21:20 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps