Kariba-Damm: Bilder

Sie interessieren sich für Kariba-Damm?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Welcome to Zambia

    von flashlens

    Ort: Sambia: Kariba-Staudamm

    Nach mehreren hundert Kilometern auf gut asphaltierter Teerstraße und 1 Übernachtung in einer völlig Gäste-entleerten Hotelanlage erreichten wir die Grenze zu Zimbabwe. Der Blick zurück sagt uns noch einmal, wo wir herkommen, aber unbedingt noch...
    veröffentlicht am 27. November 2010 16:53 Uhr
  • Der Kariba-Staudamm ...

    von flashlens

    Ort: Sambia: Kariba-Staudamm

    ..war einmal für den größen Stausee Afrikas verantwortlich. Das war Ende der 50er. Mittlerweile ist er etwas in die Jahre gekommen und .... naja....müsste mal geliftet werden! Die marode Fähre flösste mir mehr Vertrauen ein!!!
    veröffentlicht am 27. November 2010 17:01 Uhr
  • Welcome to Zimbabwe

    von flashlens

    Ort: Simbabwe: Kariba

    Auf der anderen Seite des Kariba-Dammes betritt man sozusagen das zimbabwische Festland! Eines der Länder, von dem ich schon immer träumte. Es empfing uns mit "interessanten" Grenzformalitäten, die den Familien der Grenzer wohl das...
    veröffentlicht am 27. November 2010 17:09 Uhr
  • Wasserbüffel

    von flashlens

    Ort: Simbabwe: Kariba

    Im wahrsten Sinne des Wortes! Schlecht ist nur, dass die Büffel auf Grund des ungewöhnlich hohen Wasserstandes des Kariba-Stausees die Uferbereiche nur noch unter Wasser beweiden können. Nahezu die gesamten Weideflächen rund um den See sind...
    veröffentlicht am 30. November 2010 17:27 Uhr
  • Frisch onduliertes

    von flashlens

    Ort: Simbabwe: Kariba

    Büffelhörnchen :-) Schick, nich?
    veröffentlicht am 30. November 2010 17:32 Uhr
  • Seepferd

    von flashlens

    Ort: Simbabwe: Kariba

    Am Ufer des Kariba-Sees wimmelt es förmlich von Flußpferden. Allerdings sind die Wasserhyazinten für sie ungenießbar und das, was hier nach üppiger Futterweide aussieht, ist genaugenommen eine Hunger-Diät! Die Weidegründe sind seit Monaten...
    veröffentlicht am 2. Dezember 2010 18:27 Uhr
  • Fischfang

    von flashlens

    Ort: Simbabwe: Kariba

    Dieses schwimmende Etwas würden wir normalerweise nur mit Schwimmweste betreten (Wobei sich die Crocs davon auch nicht abhalten ließen!) Diese beiden Männer angelten stundenlang in der Gluthitze (ca. 42C) ein paar Fische aus dem Kariba-See.
    veröffentlicht am 3. Dezember 2010 16:38 Uhr
  • Anglerglück

    von flashlens

    Ort: Simbabwe: Kariba

    Immerhin sind die meisten der geangelten Fische groß genug, um für ein Abendessen zu sorgen. Die Versorgungslage in Simbabwe ist zum Teil "Unzureichend"
    veröffentlicht am 3. Dezember 2010 16:41 Uhr
  • AnglerKonkurrenz

    von flashlens

    Ort: Simbabwe: Kariba

    Die beiden Fischer mussten ständig die Weißkopf-Schreiseeadler -die es hier recht häufig gibt- im Auge behalten! Die Vögel sind nämlich ganz schön dreist!!
    veröffentlicht am 5. Dezember 2010 13:27 Uhr
  • An dieses mittelgroße Tier konnte ich mich ganz langsam heranschleichen ohne es zu erschrecken und es damit aus dem Schärfebereich zu verscheuchen. "Gefunden" habe ich es nur ein paar dutzend Meter von unserem Zelt auf der...
    veröffentlicht am 5. Dezember 2010 13:31 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps