Kanal: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Kanal?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Mit fünf Knoten durch Schwedens Osten

    Der Morgennebel über dem Vätternsee ist gerade erst verschwunden und mit dem Tag bricht auch der Frühling an. Schweden und Östergötland erwachen aus dem Winterschlaf, putzen sich heraus. Denn wenn die letzten kleinen Reparaturen an den ... mehr

  • Senf und Schildbürger

    Auf dem platten Land an der Waterkant liegt der Horizont in weiter Ferne. Der ständige Westwind treibt die Seeluft ins Land, die Bäume neigen sich gen Osten. Nur hier und da ein Gehöft, Pferde, Kühe auf einem „Hügel“, wie die Groninger ihre ... mehr

  • Mit dem Hausboot durch Englands Kanäle

    Nach kurzer Recherche hatte ich einen Vermieter gefunden und auch die Familie war schnell überzeugt. Einen Hausbooturlaub hatten wir schon immer mal machen wollen und diese bunten Boote mit ihrem eigenen Charme hatten es uns allen dreien sofort ... mehr

  • MIt dem Motorroller durch die Pyrenäen

    Nachdem wir letztes Jahr die schweizer und französischen Alpen erkundet haben, soll es diesmal in die Pyrenäen, einem rund 430 km langen Grenzgebirge zwischen Frankreich und Spanien, gehen. Mit Gipfeln bis fast 4.000 m ist es ein Hochgebirge, ... mehr

  • Abenteuerurlaub in Myanmar mit Rucksack und Eisenbahn

    Nach einem anstrengenden 10-Stunden-Flug habe ich eine Zwischenstopp in Bangkok für einen kurzen Ausflug in die Stadt genutzt, um Thailand mal Guten Tag zu sagen. Hat sich vieles verändert, seit ich das letzte Mal dort war. Bankok ist eben doch ... mehr

  • Ungarn wie im Bilderbuch - ein Tag im Nationalpark Neusiedler See

    Seinen Anfang nimmt mein Kurztrip in dieses "Bilderbuch-Ungarn" in einem kleinen Supermarkt in Sopron, direkt an der österreichischen Grenze. Eigentlich sind mein Sohn und ich in Familienangelegenheiten hier unterwegs, diesmal ... mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Dalla Mora

    Italien: Venedig | von geo-special | zuletzt aktualisiert am 4. Januar 2008, 10:43 Uhr

    Nur einen Stern trägt dieses Haus, es ist aber sauber und freundlich. Die besten Zimmer liegen an einem Kanal, und wer es mag, kann sich von den Serenaden der Gondolieri in den Schlaf singen lassen. Einige Zimmer sind in einer Dependance untergebracht, bieten nur Waschbecken oder Dusche im Zimmer und sind noch preiswerter. DZ ganzjährig ab 90 € (ohne Bad 70 €) inkl. Frühstück.

  • Restaurants, Cafes & Bars

    Senfsuppe

    Niederlande: Groningen | von poseydon | zuletzt aktualisiert am 9. Juli 2008, 00:29 Uhr
    Senfsuppe

    Groningens Spezialität ist die Senfsuppe. Am besten schmeckt sie – quasi direkt an der Quelle – in Abraham’s Mosterdmakerij und Restaurant in Eenrum (www.abrahamsmosterdmakerij.nl). Wunderschön ist der Ausblick auf Kanal und Landschaft vom Café Hammingh in Garnverd. In der Stadt Groningen sind das historische „Het Goudkantoor“ und das Restaurant „t’Feithuis“ die leckersten Adressen.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps