Jodhpur: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Jodhpur?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Weit weg vom Rest der Welt. 7 Wochen Indien !

    „Namaste“ Metrocity Delhi, pink City von Jaipur, Tiger Nationalpark, beschauliches Bundi, mehr Kommerz als Karma in Pushkar, Burgen und Paläste in Udaipur, wandern am mt. Abu, skurriles Chaos in Jodhpur, Kameltour durch die Thar Wüste um ... mehr

  • 20 Tage Rajasthan - 28.2. bis 20. 3. 2014 - Teil 1 Delhi bis Jaisalmer

    Dies ist mein 6. Besuch in dieser sehr sehenswerten Stadt. Auf meiner 20 tägigen Rundreise durch Rajasthan begleiten mich 3 Damen und 2 Herren denen ich die Schönheit dieses Landes zeigen möchte. Gurudwara Bangka Sahib Tempel Am 28. Februar ... mehr

  • 23 Tage organisierte Backpacker Reise in indien

    Nach einem abenteuerlichen Tag in Delhi mit Stadtführung durch das wuselige Old Delhi und aufregender erster Nachtzugfahrt nach Jodhpur, brachte uns ein Taxi in das zweistündig entfernte Shri Jasnath Ashram mitten in die Wüste Tharr. Hier sind ... mehr

  • Allgemeine Hinweise & Reisevorbereitungen

    Indian Cooking Lessons

    Indien: Jodhpur | von muehle64 | zuletzt aktualisiert am 7. März 2009, 17:16 Uhr
    Indian Cooking Lessons

    Rika gibt in ihrer Küche, die gleichzeitig Teil ihres Gewürzladens ist, Kochkurse und weiß auch viel über die ayurvedische Anwendung von Gewürzen und Kräutern. Rikas Spice Paradise Shubham Provision Stores Girdi Kolé Amar Chowk Jodpur 342002 Rajasthan anilkumar20042003@gmail.com

  • Reisetipps

    Rajasthan

    Indien: Indi | von babs888 | zuletzt aktualisiert am 7. April 2015, 18:17 Uhr
    Rajasthan

    Meine Freundin und ich waren im September auf einer Rajasthanreise. Wir haben die Tour bei unserem Fahrer/Führer Pawan Sharma gebucht. Ich war zum ersten Mal in Indien, aber ich war einfach total begeistert. Rajasthan ist wirklich ein Märchenland, trotz allem indischen "Übel" wie schlechte Strassen, Schmutz und Lärm, war es durch die tolle Betreuung unseres Führers einfach unglaublich schön und beeindruckend. Wir besuchten Mandawa mit seinen wunderschönen alten Havelis, Bikaner, das mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Spirituell ausgerichtete Indien-Reise

    Deutschland | von Urlaubstraum (RP) | zuletzt aktualisiert am 23. Mai 2012, 12:32 Uhr
    Spirituell ausgerichtete Indien-Reise

    Bei dieser Reise stand zunächst der Aufenthalt im„Sameeksha“-Ashram von P. Dr. Sebastian Painadath SJ im Vordergrund. Anschließend wurde der Nationalpark in der Gegend von Thekkady besucht, dann die Tempelanlagen von Madurai und Mamallapuram sowie die Stadt Pondicherry mit französischem Flair und in der Nähe die universelle Stadt Auroville mit dem beeindruckenden Matrimandir. Bei einer weiteren Reise findet nach dem Ashram-Aufenthalt eine Rundreise statt: Amritsar (Goldener Tempel der Sikhs), mehr

  • Reisetipps

    Privater Fahrer mit tollem Service in Nordindien

    Indien: Delhi | von Richard_Schabetsberger | zuletzt aktualisiert am 26. April 2017, 18:40 Uhr
    Privater Fahrer mit tollem Service in Nordindien

    Am 26.12.16 landeten wir nachts in Delhi und wurden von Manoj am Flughafen abgeholt. Unseren ersten Tag verbrachten wir in Delhi, wo Manoj uns den wirklich sehr sehenswerten Old Delhi market mit Gewürzen, Tee, Obst etc. zeigte. Am 28.12.16 ging es weiter nach Orchha, wo wir den in der ersten Hälfte des 16. Jahrhunderts erbaute Fürstenpalast (Raja Mahal) besichtigten. Am 30.12.16 ging es weiter nach Khajuraho. Dort wohnten wir bei Manojs Freund im Shree Ram Tourist Home. Sehenswert ist die mehr

  • Reisetipps

    Taxifahrer in Nordindien (Rinku Taxi Service)

    Indien: Delhi | von harl | zuletzt aktualisiert am 6. Januar 2015, 07:15 Uhr
    Taxifahrer in Nordindien (Rinku Taxi Service)

    Ich hatte ja so meine Bedenken als ich den Flug nach Indien buchte. Alleine nach Indien. Chaos, Dreck und Gestank sind solche Schlagwörter die einem da einfallen. Vergesst das alles bucht den Flug und zusätzlich Rinku den besten Fahrer in Indien. Ihr glaubt mir nicht? Dann erkläre ich euch wieso Rinku einfach Spitzenklasse ist. Rinku ist nicht einfach ein Fahrer. Er organisiert bei Bedarf Hotels inklusive Frühstück in allen Preisklassen, ist immer pünktlich und spricht gutes mehr

  • Blue Bajuuuuu

    von poseydon

    Ort: Indien: Jodhpur

    Die "Blaue Stadt" Jodhpur in Rajasthan von der Festung aus gesehen. Die mit Indigo blau getünchten Häuser der Altstadt ergeben ein beeindruckendes Bild. Die Farbe soll zum einen kühlend wirken und zum anderen Mücken und andere Insekten...
    veröffentlicht am 5. Januar 2008 22:59 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps