Japan: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Japan?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Seidenstrasse

    Es ist Punkt 6:55, ich werde wie jeden Tag von meinem Wecker aus meinem Schlaf gerissen. Nur noch fünf Minuten liegen bleiben, ein Fluchversuch aus diesem Monotonen Alltag der mich umgibt. Ein Artikel der mich gestern noch gefesselt hat liegt ... mehr

  • Mit dem Auto durch Japan

    Mit dem Auto Japan zu bereisen gestaltet sich, wenn man ein paar kleine Hürden überwunden hat, eigentlich sehr einfach. Mal abgesehen davon, dass man natürlich einen gültigen EU-Führerschein besitzen muss, benötigt man lediglich eine Übersetzung ... mehr

  • Japan im Jahr 1985

    Im Jahr 1985 trat ich eine Stelle bei einem großen japanischen Unternehmen in Düsseldorf an. Schon an meinem ersten Arbeitstag passierte etwas, auf das ich nicht zu hoffen gewagt hatte: mein Chef fragte mich, ob ich damit einverstanden sei, eine ... mehr

  • Die Kultur Japans

    Japan bezieht seine Attraktivität aus einer besonderen Quelle: seiner Einzigartigkeit. Diese betrifft seine Geschichte, Gesellschaft und Kultur. Schon immer hatte Nippon - wie Japan auch genannt wird - eine Sonderstellung in Asien, ja sogar in ... mehr

  • Japan zur Kirschblüte 2010

    Der Flug ging von Dresden nach Frankfurt und dann weiter nach Osaka. Dabei überflogen wir Hannover, Rügen, Baltikum und Helsinki. In der Gegend vom Weißen Meer ist die Landschaft etwas irritierend. Es sah ein wenig aus wie Sand mit schwarzen ... mehr

  • Kirschblüte in Japan 2015

    Hanami, das Kirschblütenfest. Und wir durften 2015 dabei sein. Das treibt uns heute noch das Wasser in die Augen. Aber der Reihe nach. Unser Reiseführer, der Loose Japan, enthält eine Klappseite, auf der 19 Highlights empfohlen werden. Eines ... mehr

  • Japan im Oktoberlicht

    Es hätte alles so einfach sein können. Unseren Flug nach Fukuoka hatte ich von Prag über London und Tokyo aus gebucht. Von Chemnitz aus fand ich eine Fernbusverbindung gegen 11Uhr mittags, die Katrin und mich für gerade mal 9€ nach Prag bringen ... mehr

  • Japan - Tokyo, Kyoto, Osaka

    Nach zwölf Stunden auf unbequemen Sitzen und entsprechend gequältem Hinterteil kriechen wir um kurz vor acht Uhr morgens aus dem Flieger. Mit Schlafen war nicht viel. Entsprechend beduselt realisieren wir erst nach und nach, dass wir bereits auf ... mehr

  • Japan – wilde Natur und viele Bären!

    Von Japan hatte ich bisher das Bild im Kopf, dass dort viele Menschen leben, der technische Fortschritt der Natur wenig Raum lässt und Wale sowie Delfine lieber gegessen, als geschützt werden… Doch als ich vor einiger Zeit eine Dokumentation ... mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Robotermuseum

    Japan: Nagoya | von geo-special | zuletzt aktualisiert am 12. September 2007, 09:39 Uhr

    Täglich 11 bis 19 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps