Holzkirche: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Holzkirche?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Zum Polarkreis - Allein mit dem Fahrrad durch Skandinavien

    Wochenlang habe ich mich mit den Reisevorbereitungen beschäftigt, habe Reiseführer gelesen, Bleistiftlinien auf meine große Skandinavienkarte gezeichnet, Kilometer zusammengerechnet und meine Ausrüstung zusammengestellt - nun bin ich endlich ... mehr

  • Podkarpackie: Perle der Natur im Herzen Osteuropas

    Durch saftig-grüne Wiesen, umsäumt von undurchdringlichen Wäldern, rumpelt der Kleinbus mit unserer Gruppe, die kleinen, malerischen Dörfer erscheinen mir, als sei die Zeit hier stehen geblieben. Bin ich nicht erst gestern in der nun 200 ... mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Kirche Sveta Troiza

    Bulgarien: Bansko | von geo-saison | zuletzt aktualisiert am 12. November 2007, 11:56 Uhr

    Große, schön ausgemalte Holzkirche aus dem Jahr 1835. Wenn man Pope Konstantin nett fragt, lässt er einen auf den Glockenturm steigen und die Aussicht genießen.

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Holzkirche von Djursdala

    Schweden: Djursdala | von debby83 | zuletzt aktualisiert am 3. März 2008, 20:35 Uhr
    Holzkirche von Djursdala

    Die Kirche wurde 1692 aus Holz erbaut und ist an der Vorderseite mit Holzschindeln verkleidet. Sie liegt auf einer Anhöhe über dem Juttern-See. Der seperate Glockenturm neben der Kirche stammt aus dem Jahr 1730. Die im Inneren der Kirche befindlichen Wand- und Deckengemälde stammen ebenfalls aus dieser Zeit. Die Kirche ist vom 24. April bis zum 30. September täglich von 9 bis 16 Uhr geöffnet. (Angaben von der Homepage der Gemeinde Djursdala, schwedischsprachige Version, Stand März 2008). mehr

  • Sehenswürdigkeiten, Kunst & Kultur

    Wildniskirche von Pielpajärvi

    Finnland | von debby83 | zuletzt aktualisiert am 20. Juli 2009, 18:05 Uhr
    Wildniskirche von Pielpajärvi

    Die Wildniskirche liegt ca. 7 km nordöstlich vom Ortszentrum Inaris am Rand einer Lichtung am Ufer des Iso Pielpajärvi. Bereits 1647 wurde hier eine erste Kirche errichtet. Die heutige Kirche wurde 1760 fertiggestellt. Nachdem 1888 in Inari eine neue Kirche gebaut worden war, wurde die Kirche in Pielpajärvi nicht mehr regelmäßig genutzt. Heute finden in der Kirche Ostern und Mittsommer Gottesdienste statt. Außerdem wird sie für Hochzeiten genutzt. Erreichbarkeit: Die Kirche ist nur zu Fuß mehr

  • Reisetipps

    Friedens- und Holzkirchen Polens, UNESCO Weltkulturerbe

    Polen: Świdnica | von travel4pictures | zuletzt aktualisiert am 15. Januar 2016, 13:57 Uhr
    Friedens- und Holzkirchen Polens, UNESCO Weltkulturerbe

    Letzten Frühsommer waren wir zu einem spontanen Kurztrip in Polen. Ziel war lediglich der Süden Polens und ohne viel Vorbereitung ging es mit dem eigenen Auto los. Erstes Ziel war die zum Unesco Weltkulturerbe gehörende Stadt Krakau und das in der Nähe liegende Salzbergwerk von Wieliczka. Danach ging es in die wilden Naturlandschaften des polnischen Teils der Waldkarpaten, direkt an der ukrainische/slowakischen Grenze. Aufgrund des dort herrschenden schlechten Wetters brachen wir aber mehr

  • Holzkirche

    von Fotograf

    Ort: Rumänien: Braşov

    Klosternachbau.
    veröffentlicht am 18. Juli 2008 21:40 Uhr
  • Holzkirche vor dem Bucegi-Gebirge

    von J_und_E

    Ort: kein Ort angegeben

    In Rumänien werden zahlreiche neue Kirchen im alten Stil errichtet. Hier eine Holzkirche in der Nähe der "Dracula-Burg", der Törzburg, bei Bran, Karpaten
    veröffentlicht am 7. Januar 2008 17:36 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps