Hochland: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Hochland?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • IM ISLÄNDISCHEN HOCHLAND: auf den Spuren der Edda-Dichtung

    Wir wussten, dass wir angekommen waren. Alles kam uns bekannt vor, die Textstellen aus der Edda schwirrten mir durch den Kopf. „Ich bin so geschafft, dass ich von Kopf bis Fuß vibriere“ sagte ich zu meinem Mann, als ich nach sieben Stunden ... mehr

  • Bolivien: Die Farben des Altiplano

    Zur selben Zeit wie gestern warteten wir am Büro unserer Reiseagentur, um die Uyuni-Tour anzutreten. Und wieder konnten wir nicht pünktlich starten. Wir waren sieben Teilnehmer, die nicht alle in einen Jeep passten. So wurde der letzte ... mehr

  • Drei Tage Hochland Extrem

    Nach zwei schönen Tagen in der Landmannalaugar, mit viel wandern und noch mehr baden. Nun ist es an der Zeit uns von unseren isländischen Hanomag Freunden zu verabschieden. Wir machen uns daran die Campingmöbel und alle Utensilien wieder ... mehr

  • Safari im Hochland von Kenia: Laikipia

    28. November, Nairobi: Wir fahren vom Hotel in Karen zum Wilson Airport, wo unser Flug nach Nanyuki um 11 Uhr geht. Zwei Taschen, die wir in Lamu brauchen, lassen wir im Büro, der nette Lazarus nimmt sie mit. Nach dem Einsteigen in die ... mehr

  • 13 Tage Island-Urlaub – ein hartes Stück Arbeit

    Von Moos wie von flauschigen hellgrünen Teppichen überzogen, liegen die Lavafelder Südwestislands in der Sonne, durchschnitten von einem schnurgeraden Asphaltband, auf dem der Bus zwischen dem Flughafen und Reykjavík entlangrollt. Wir nähern uns ... mehr

  • Orient Express - mit dem Zug von Deutschland in die Türkei

    Drei Wochen hatte ich für meine Türkei-Reise im Februar/März 2009 eingeplant. Die Fahrt sollte mich von Erlangen nach München, von München nach Belgrad, von Belgrad nach Istanbul, von Istanbul nach Kayseri und von dort weiter mit dem Bus nach ... mehr

  • Vier Jahreszeiten in zwei Wochen auf Island

    Ankunft nach 4,5 Stunden Flug von Zürich nach Keflavik. Schwefelschwangere Luft empfängt uns vor dem Flughafengebäude. Nicht drückend oder unangenehm - einfach anders und das Gefühl in einer anderen Welt gelandet zu sein rückt um so schneller ... mehr

  • SRI LANKA -"königlich leuchtendes Land" - Teil III

    Um 08.15 Uhr Abfahrt vom Hotel Topas, der Hotelbus brachte uns zum großen Bus hinunter und um 08.45 Uhr verließen wir Kandy. Es lag Hochnebel über der Stadt, wir fuhren ins Gebirge. Eine schöne, zweispurige Asphaltstraße, sehr kurvenreich, ... mehr

  • Hotels & Unterkünfte

    Loisaba Lodge

    Kenia: Rumuruti | von buschbaby (RP) | zuletzt aktualisiert am 23. Mai 2009, 17:53 Uhr
    Loisaba Lodge

    Eine ganz besondere Safari Lodge im Hochland, malariafrei und kinderfreundlich. Man kann reiten, mit Kamelen oder Pferden, in offnen Allradfahrzeug auf Gamedrive gehen . Das Beste ist der einizgartige Blick von der Lodge: Unglaublich weit und nur Wildnis. Die Starbeds, die zur Lodge gehören bieten eine Nacht unterm Sternenzelt in der Wildnis, ein sehr romantisches Erlebnis, unvergesslich..

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps