Hitze: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Hitze?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Wüstenglühn

    Anfang Juli 2009 war es ja in Deutschland richtig schön. Gut: Vielleicht war es zu schwül. Nach Wochen des Regens und der kühlen Temperturen waren wieder alle am Jammern, dass es zu drückend ist. Dem gemeinen Mitteleuropäer kann man es dann doch ... mehr

  • Montenegro: Naturoase Skutarisee

    Der nagelneue Citroen holpert über die bucklige Strasse. Hinter uns hupt es, vor uns eine Staubwolke aufgewirbelt vom vorausfahrenden Laster. Und wir mittendrin. Ich grinse, das ist Autofahren mitten durchs südländische Temperament! Der C4 mit ... mehr

  • Indien in einem Zug - letzter Teil

    Nur noch etwa 600 Kilometer, ein Klacks! Mein Sitz war am Gang, gegenüber einem Sechserabteil schweigender Inder. Neben mir ein junger Kerl. Alle strahlten mich an, wie einen anzulächelnden Fremden. Elektrisch quasi, auf Knopfdruck, ohne dass ... mehr

  • Reisetipps

    Ausflüge in Ägypten

    Ägypten: Luxor | von patsmum | zuletzt aktualisiert am 25. Oktober 2014, 16:23 Uhr
     Ausflüge in Ägypten

    Während unserer Nilkreuzfahrt im September haben wir Ägypten von seiner wirklich heißen Seite erlebt, weit über 40° jeden Tag. Wir haben zwei Tipps schätzen gelernt, die wir von einer Ägypten-erfahrenen Bekannten vor unserer Reise bekommen haben: 1. Sonnenhut Re, der altägyptische Sonnengott, meint es wirklich immer noch sehr gut mit dem Land am Nil - er brennt vom frühen Morgen bis zur Abenddämmerung auf alle nieder. Und für Mitteleuropäer ist diese extreme Hitze kaum vorstellbar. Bei mehr

  • Fischerfrauen beim Kartenspielen

    von klarinos

    Ort: Vietnam: Ninh Binh

    Diese Frauen vertreiben sich die Zeit der größten Hitze mit Kartenspielen an einem schattigen Plätzchen.
    veröffentlicht am 28. Juli 2008 18:18 Uhr
  • Weite und Hitze

    von JR41

    Ort: Botswana: Makgadikgadi-Pfannen

    Makgadikgadi-Pfannen - Botswana
    veröffentlicht am 26. August 2008 22:27 Uhr
  • Sonnenschutz

    von Garten_Eeden

    Ort: Italien: Castelluccio di Norcia / Umbrien

    So ab etwa 11 Uhr wird es den Tieren zu heiß, ohne Wind wird es dann gern schon mal an die 40 grad, trotz der Höhe von hier 1400 m
    veröffentlicht am 28. Oktober 2009 10:51 Uhr
  • Heißer Sand...

    von dieter.wundes

    Ort: Ägypten: Kharga

    Kameltrekking durch die Weiße Wüste.
    veröffentlicht am 11. November 2009 21:31 Uhr
  • Ich warte

    von agezur

    Ort: Jordanien: Petra

    ...und wenn du müde bist, trage ich dich zurück!
    veröffentlicht am 15. November 2009 21:00 Uhr
  • Mir ist zu heiß

    von Wuestenfrau

    Ort: kein Ort angegeben

    Selbst eine echte marokkanische Expeditions- Hündin sucht Schatten bei weit über 50°C in der Sonne (unser Thermometer hört bei dieser Temperaturangabe auf). Das Foto ist am 06.07.2009, um 17:30 entstanden, in der Wüste von Marokko, Schatten...
    veröffentlicht am 25. Dezember 2009 17:29 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps