Himalaya: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Himalaya?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Weit und breit nichts als ein Bauernhaus.
    veröffentlicht am 8. Januar 2008 22:52 Uhr
  • Prachtvoll geschmückte Jaks wurden von ihrem Eigentümer ins Winterquartier getrieben.
    veröffentlicht am 8. Januar 2008 21:59 Uhr
  • Fenster zum Himalaya

    von windweit

    Ort: kein Ort angegeben

    Zwischen Flugzeugflügel und Wolken blitzten hohe Berge hervor. Lhasa war nicht mehr weit.
    veröffentlicht am 10. Januar 2008 23:07 Uhr
  • Das Rasthaus war einfach, die Umgebung nicht gerade sauber, aber das Essen gut. Mir gefielen besonders die tibetischen Tischtruhen, die man links sieht. Und die willkommene Pause nach den schlechten Strassen
    veröffentlicht am 10. Januar 2008 23:06 Uhr
  • 5300 Höhenmeter

    von windweit

    Ort: kein Ort angegeben

    Panorama auf dem höchsten befahrbaren Pass Tibets
    veröffentlicht am 8. Januar 2008 21:54 Uhr
  • Bauernfamilie mit Mönchsbesuch

    von windweit

    Ort: kein Ort angegeben

    im tibetischen Hochland. Nicht zu vergessen die besuchenden Touristen. Auch wir durften uns den Hof anschauen.
    veröffentlicht am 8. Januar 2008 22:54 Uhr
  • Hochlandsee in Tibet

    von windweit

    Ort: kein Ort angegeben

    Ich weiß nicht mehr, ob der See auch zum Lauf des Bramaputhra gehört, aber ich weiss, daß ich den Fluss dort oben gesehen habe.
    veröffentlicht am 10. Januar 2008 21:26 Uhr
  • Bei über 5000 Metern ist die Luft dünn und das Atmen fällt schwer. Pilger und Touristen häufen Steine und Gebetsfahnen an, aus Dankbarkeit, den Pass geschafft zu haben.
    veröffentlicht am 10. Januar 2008 23:04 Uhr
  • Macchapucchre

    von Nepalfreund

    Ort: Nepal: Annapurna Reservat

    Dies ist der heiligste Berg Nepals. Der 7000m hohe Berg darf nicht bestiegen werden. Wir sahen ihn so gleich am ersten Morgen unserer Trekkingtour. Der Berg wird wegen seiner Form auch Fishtail (Fischflosse) genannt.
    veröffentlicht am 19. Januar 2008 17:26 Uhr
  • Reisterrassen im Langtang

    von nucki

    Ort: Nepal: Langtang

    Reisterrassen so weit das Auge reicht! Um mehr Anbaufläche zu bekommen eine übliche Art der Bewirtschaftung in dieser Region. www.picturebase.at
    veröffentlicht am 18. Februar 2008 08:18 Uhr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps