Hafen: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Hafen?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Vier Frauen in Andalusien

    Um es gleich zu sagen: Tarifa war die totale Überraschung unserer Reise. Der Wind blies fast in Sturmstärke, und es waren nur ganz wenige Surfer auf dem Wasser, wahrscheinlich die ganz Verrückten, die auch bei einem Orkan rausfahren. Tarifa ist ... mehr

  • Westliches Mittelmeer und Kanaren

    Sonnenaufgang: 07.19 Uhr Sonnenuntergang: 18.01 Uhr Temperatur: min. 8°C - max. 13°C Wetter: heiter bis wolkig Meer: wenig bewegt Am 19.02.08 ging unsere Reise um 17.30 Uhr an der Raststätte Freiburg Nord, in einem kleinen Zubringerbus mit 2 ... mehr

  • Segeltörn von Palma de Mallorca in die Toscana

    Für einen kurzen Zwischenstopp sind wir am 4.08.2008 morgens um 7:00 Uhr im Hafen von Mao eingelaufen. Wir haben eine neue Gaskartusche beim sehr gut ausgerüsteten Yachtservice gekauft. mehr

  • Husum - die graue Stadt ganz bunt

    Strahlender Sonnenschein, klare, kalte Winterluft laden zu einem Winterspaziergang in und um Husum ein. Theodor Storms "Graue Stadt am Meer" zeigt sich bunt. mehr

  • Mach's gut Michel

    „Da gönnt der eine dem andern nich’ die Budder aufm Brood“, schimpft der alte Mann im blau-weiß gestreiften Fischerhemd. Am Ufer ziehen die Villen der Elbchaussee vorüber, vor seiner Nase kämpfen die Möwen um ein Brötchen − unbeeindruckt vom ... mehr

  • Der Fischerhafen von Sassnitz

    Sassnitz hat zwei Häfen, den Hafen in Mukran mit den grossen Fährschiffen und den Hafen direkt im Ort an der Altstadt mit den Fischkuttern und den Ausflugsschiffen. Als ich den Hafen im Ort besuchte, waren es 15 Grad und sonnig. Nur wenige ... mehr

  • Southampton - mehr als nur eine Hafenstadt

    Im Herbst 2008 verbrachte ich 3 Monate (beruflich bedingt) in Southampton. Während dieser Zeit hatte ich Gelegenheit, die Stadt und die umliegende Region zu erkunden. Bekannt ist Southampton vor allem durch seinen Hafen (der viertgrößte ... mehr

  • Frühjahrstour mit dem Fahrrad

    Ich musste aus familiären Gründen nach Bremen, Verwandtschaftstreffen. Da ich aber beruflich auch ein paar Tage dienstfrei hatte, nutze ich dies zu einer etwas längeren Solotour mit Bahn, Fahrrad und per pedes. Da ich ja auch schon längere Zeit ... mehr

  • Zwei Wochen in Portugal - Lissabon-Alfama, Alentejo und Sintra

    Im Herbst 2012 verbrachte ich mit meiner Freundin unseren zweiwöchigen Urlaub in Portugal. Wir hatten das Lissaboner Stadtviertel Alfama, die UNESCO-Welterbestadt Evora im Alentejo und Sintra (in der Nähe von Lissabon) als unsere Hauptquartiere ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps