Griechenland: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Griechenland?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Blaue Dächer - weiße Häuser - traumhafte Sonnenuntergänge - Santorin

    Es geht mit dem Bus zu unserem Hotel, welches laut Reisebuchung in Firá, der Hauptstadt liegt. Aber oh Schreck ! der Bus biegt in die andere Richtung ab als wir uns an der Hauptstraße nach Firá befinden und hält nach wenigen Metern an. Es gibt ... mehr

  • Eisenbahn-Romantik auf dem Peloponnes

    Geräusch: (Pfeifen der Lokomotive) Bitte einsteigen und die Türen schließen! Ganz langsam setzt sich der Triebwagen in Bewegung. 22 Kilometer liegen vor uns, 22 der schönsten Kilometer, die der Peloponnes zu bieten hat. Von Meereshöhe schraubt ... mehr

  • Chalki – unbekanntes Paradies für Genießer

    Sie kennen Kos, Ios oder Rhodos, aber haben Sie schon von Chalki gehört? Nein? Direkt schade, denn diese nur 28 km2 große bergige Insel ist eine der Dodekanes-Inseln in der östlichen Ägais, zwar wenig bekannt, aber ein wahrer Geheimtipp für ... mehr

  • Mit dem Rotel durch den Balkan

    Dieser Urlaub begann mit einem besonderen Schmankerle, am Samstag ging es zuerst einmal nach München. Dort besuchte ich am Abend das Bon Jovi Konzert, ein besonderes Erlebnis. Den Sonntag nutzte ich um die Stadt zu besichtigen, Die meiste Zeit ... mehr

  • Tanzreise auf Ikaria in Griechenland

    04. September 2006 - Anfahrt mit Auto, Zug und Flugzeug Kurz vor 1 Uhr wurde ich wach. Bald schon erschien Biggi. Nach einer Tasse Kaffee brachte sie mich nach Dülmen zum Bahnhof. Kurz nach 4 Uhr Ankunft in Düsseldorf. Mit einer halben Stunden ... mehr

  • Launischer Poseidon

    Nur schönes Wetter hatten wir uns gewünscht. Nur weg aus der verregneten Heimat in die sonnig-warme Aegaeis. In Athen dann der Schock: heiß, heißer, am heißesten. Kein Wind und keine frische Brise vom Meer brachte Abkühlung. Auch nach ... mehr

  • West-Peloponnes und Athen

    Im Vorfeld unserer Reise haben wir lange überlegt, welches Gewicht unsere Reise haben sollte. Letztlich, nach einigen Diskussionen und dem Einholen von Informationen, entschlossen wir uns zu einem Badeurlaub mit einem angemessenen Kulturanteil, ... mehr

  • Viti und Annette unterwegs in Griechenland

    Nach unserer langen Chinareise war Viti bis in den Herbst mit der Verarbeitung der Erlebnisse beschäftigt. Er arbeitete viele Abende an Fotobüchern, sichtete alle Bilder, traf eine Auswahl und bereitete diese auf. Im August hatten wir Veloferien ... mehr

  • 30 Jahre Wanderungen über den Berg Athos

    Veränderungen auf dem Athos in 30 Jahren von Alexander Dombrowsky: Kräne über den Klöstern – die alten Wanderwege verschwinden – das Kloster Esphigmenou - die Schwalbenpredigten - das Heulen der Schakale - deutsche Mönche auf dem Athos Was hat ... mehr

  • Juhu – endlich auch eine Pauschalreise nach Griechenland

    Kurzfristig günstige Flüge zu bekommen, ist in den Sommerferien gar nicht so einfach, deshalb haben wir nach einer akzeptablen, bezahlbaren Urlaub Ausschau gehalten, zu dem wir beide kompromissbereit waren und haben letztendlich eine ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps