Grönland: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Grönland?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Eine Hochzeitsreise nach Grönland

    Beim Abflug von Reykjavik sieht sogar das Wetter in Island ganz passabel aus. Kein Regen und nur leichte Bewölkung. Die letzten Tage haben uns hautnah vor Augen geführt, was ein Islandtief ist. Sturm und Regen. Kurz: ekliges Wetter. Während des ... mehr

  • Kaltes Eis und nette Menschen - Eine Winterreise nach Nordgrönland

    Nordgrönland war unser großer Traum. Ein Jahr planten mein Mann und ich die Winterreise in den hohen Norden. Von Kangerlussuaq ging es über Ilulissat, Oqaatsut und Uummannaq nach Upernavik. Nicht nur an die grandiose Landschaft, das Eis und die ... mehr

  • Trekkingtour durch Grönland zum Eisfjord

    Warum kann eigentlich ein Urlaub nicht ohne Chaos beginnen? Hätte ja eigentlich schon gereicht, das ich heute noch vor dem Abflug in der Arbeit war. Nein, es muss mir dann noch der Bügel von meiner Brille abbrechen. Was für eine Scheiße. Also ab ... mehr

  • Kaltes Eis und heiße Herzen

    Der kalte Schnee knirscht unter großen Sohlen. Typische Geräusche von dicken Mukluks (Winterstiefel aus Robbenfell) am Zelt. Unser Helsport Svalbard steht direkt auf dem Meereis fast auf dem 73. nördlichen Breitengrad. In der Ferne ist ... mehr

  • Hamburg bis New York - der Traum einer Schiffsreise

    Der erste Urlaubstag. Über ein Jahr freuen wir uns schon auf diese besondere Reise. Um den morgigen Hochzeitstag gemütlich zu verbringen, reisen wir schon einen Tag vor Abfahrt der AIDAaura nach Hamburg. Mit Shopping, Wellness und Champagner ... mehr

  • Grönland / Island 19.08. - 03.09.2008

    Tag 1 - 18.08.2008 Hannover Airport - Kangerlussuaq / Grönland Nach einer nicht so erholsamen Nacht im Airporthotel in Hannover geht es in Herrgottsfrühe in Richtung Kangerlussuaq / Grönland. Ein sehr komfortabler und ruhiger Flug mit einem ... mehr

  • Das Abenteuer Nordwestpassage 2009 - Teil 2

    Tag 13 - 24.08.2009 - Kurs Larsen Sound - dem Eis entgegen Endlich haben wir heute Eisberührung, ich erschrecke durch die schabenden Geräusche. Ab und zu sehen wir Robben, die bei dem schönen Wetter sich auf den Schollen von der Sonne ... mehr

  • An den Rand des ewigen Eises

    Unsere Islandreise 2011 war der Organisationstest für die Reise zum ewigen Eis. Das neue Ziel: Grönland. Längere Zeit hatte ich über Möglichkeiten recherchiert, wie man in Ostgrönland Touren planen kann. Immer wieder stieß ich nur auf karge ... mehr

  • Grönland: Arctic Circle Trail und Ilulissat Eisfjord

    In Kopenhagen entern wir um kurz nach acht die erstaunlich grosse Maschine in Richtung Kangerlussuaq. Der Service ist fabelhaft: Geniessbares Essen, freie Getränke und mehrere TV-Kanäle. Gezeigt wird unter anderem eine Doku über Gerichte mit ... mehr

  • Mittsommer in Grönland - durch Eisfjord und Disko-Bay

    18.6.2013 30 Grad bei der Abfahrt in Münster - 19.6.2013 20 Grad in Kopenhagen am nächsten Morgen um 9 Uhr beim Abflug nach Grönland, 25 Grad dann in der Sonne am Flughafen Kangerlussuaq, wo ich nach 4 Stunden Flug um 9.20 Uhr ankomme und 4 ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps