Frankreich: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Frankreich?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Roadtrip durch Frankreichs Norden

    Nach ca. 17 Stunden Fahrt und 1000 km Strecke haben wir „Camping Paris“ erreicht. Es war bereits 0 Uhr und wir hatten Glück, dass der Pförtner noch wach war, um uns herein zu lassen. Mit einem Mischmasch aus Deutsch, Englisch und Französisch ... mehr

  • Schlösser der Loire - Oder Opfer unseres Leichtsinns!

    Über Gien fahren wie weiter nach Sully-sur-Loire. Das Schloß was eindrucksvoll über die Loire ragt wir aufwendig restauriert. Über eine Brücke gelangen wir in einen Raum der über die Arbeiten informiert. Es soll hier noch bis September 2007 ... mehr

  • Tour de France - Christmas Edition 2007

    Wie in einem explodierten Outdoorgeschäft sieht es in meinem Wohnzimmer aus. Die gesamte Ausrüstung liegt unübersichtlich auf dem Boden und wartet darauf seinen Platz in einer der Packtaschen einzunehmen. Ein Häkchen nach dem anderen wird auf ... mehr

  • Zum Ende unserer Frankreichreise ans Mittelmeer und in die Provence

    Nachdem wir über Straßbourg zu den Schlössern der Loire bis zum Atlantik gefahren sind, müssen wir langsam an die Rückreise denken. Also wieder rein ins Innere von Frankreich, zu den Höhlen von Lascaux, und dann hinab zum Mittelmeer, um nochmal ... mehr

  • Snowboarden in Val Thorens

    Es gibt eine Reihe von Hotels von moderater Größe (also keine Hochhausungetüme), zwischen denen man wählen kann. Bei manchen fährt der Lift zwar fast durchs Schlafzimmer, aber insgesamt werden viele die nähe zur Piste eher positiv sehen. So ... mehr

  • Segeltörn von Palma de Mallorca in die Toscana

    Für einen kurzen Zwischenstopp sind wir am 4.08.2008 morgens um 7:00 Uhr im Hafen von Mao eingelaufen. Wir haben eine neue Gaskartusche beim sehr gut ausgerüsteten Yachtservice gekauft. mehr

  • Immer wieder Bretagne

    Ich bin zehn Jahre alt. Meine Eltern fahren mit uns – meinem Bruder und mir - erstmals mit dem Wohnwagen in die Bretagne. Lange sehe ich kein Meer. Unmittelbar vor unserem Ziel, in der letzten Kurve vor dem Campingplatz, eröffnet sich auf Höhe ... mehr

  • Eine Reise an das Ende der Welt - Die Finistere

    Langsam rattert der TGV den Hafen von Brest entlang. Zum ersten Mal auf dieser insgesamt zwölfstündigen Reise sehe ich den Atlantik. Dunkelblau liegt er mir zu Füßen. Kleine Wellen brechen sich an den Felsen. Das aufspritzende Wasser glitzert im ... mehr

  • Mit dem 2 CV in den 70-igern auf große Tour

    Ja, das waren noch Zeiten in den 70-iger Jahren. Den 2 CV mit Gitarre, Gaskocher und Schlafsack vollgepackt, Atomwaffengegnerzeichen hinten drauf und ab in den Süden. Meine erste Fahrt führte mich nach Südfrankreich. Mit 2 Trampern befreundete ... mehr

(7 Bewertungen)

kein Ort angegeben | von Wilfried_S.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps