Fotoreise: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Fotoreise?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • 19000 Kilometer durch Südamerika

    Wir waren 45 Tage und 19000 Kilometer mit einem kleinen Camper in Chile, Argentinien und Bolivien unterwegs. Unsere Start und Ziel war Santiago de Chile. Die Reise führte uns zuerst in Richtung Süden entlang der berühmt berüchtigten Caretera ... mehr

  • Drei Hiker auf einem USA - Südwest Powertrip

    Gleich am ersten Morgen unseres USA - Trips dürfen wir uns einen ganz speziellen Luxus gönnen : Ausschlafen ! Ist nach der langen Anreise auch kein Wunder , das hiervon reger Gebrauch gemacht wird ... ;-) Zunächst wird das Gepäck reisefertig ... mehr

  • Madagaskar? Kenne ich ich nur aus dem Kino…

    Vorab sollte ich erwähnen, das ich schreibfaul bin und Esther hier nicht in der Community, deshalb kommt die Urfassung des Tagebuches eigentlich von Ihr, etwas umgeschrieben aus der Sicht von mir/uns ;-). Es ist viel Text, aber auch eine lange ... mehr

  • Wüstenabenteuer Weisse Wüste

    Die Weisse Wüste - „Im Packeis der Sahara“ Es locken Traumlandschaften mit Dünen, ganze Berge aus Kristall, schneeweisse Pilzfelsen, Zeugenberge, Versteinerungen, Mineralien, tiefe Ruhe, Weite, klarste Sternennächte, usw. Vom Verbannungsort ... mehr

  • Island Reisebericht - 12 Tage Einsamkeit

    Island! Diese Insel ist der wahr gewordene Traum aller Naturliebhaber! Während einer 12 tägigen Fotoreise bereiste ich völlig auf mich allein gestellt diese wunderschöne und einzigartige Insel, wobei ich auf meinen Bildern versucht habe die ... mehr

  • Die Lofoten ein Land in Gold und Blau

    was haben wir uns auf diese Reise gefreut, was haben wir uns an Fotoerlebnissen ausgemalt, was haben wir uns vorbereitet....... Vorab sei gesagt, all unsere Vorfreude, alle Hoffnungen auf beste Fotos und wirklich all unsere Erwartungen, an eine ... mehr

  • Reisetipps

    San ("Buschmänner") in Namibia

    Namibia: Windhuk | von kiss-of-light (RP) | zuletzt aktualisiert am 29. Mai 2010, 16:37 Uhr
    San ("Buschmänner") in Namibia

    Die beste Art, Namibias Ureinwohner zu besuchen und zu fotografieren.

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Neue Fototouren in Namibia

    Namibia: Windhuk | von kiss-of-light (RP) | zuletzt aktualisiert am 16. November 2010, 20:44 Uhr
    Neue Fototouren in Namibia

    Vorbemerkung: Leider hat die Redaktion einige der untenstehenden Bilder entfernt. Es waren Bilder von Felszeichnungen nachempfundenen namibischen Szenen mit unbekleideten weiblichen Models und 'pure' Akte. Wer diese Bilder dennoch geniessen moechte folgt bitte dem link zur Reisebeschreibung. Vielen Dank. ------------------------ Als Fotograf und Abenteurer bin ich viel in Namibia, meiner Heimat, unterwegs. Heimat: Ich bin hier aufgewachsen, war dann aber viele Jahre als mehr

  • Reisetipps

    Baobab Allee

    Madagaskar: Morondava | von THBDZAMARAMBO | zuletzt aktualisiert am 13. Dezember 2010, 09:35 Uhr
    Baobab Allee

    Die Baobab Allee liegt in der Nähe von Morondava auf Madagaskar. Ein Straße mit mehrern sehr schönen Baobab Bäumen entlang des Weges. Zum fotografieren sehr schön, aber noch schöner wenn die Blaue Stunde beginnt und die Sonne untergeht... ---- Quelle: wikipedia.org ---- Die Affenbrotbäume (Adansonia) sind eine Gattung großer, markanter und häufig bizarr wachsender Laubbäume aus der Unterfamilie der Wollbaumgewächse (Bombacoideae), die wiederum aus der Familie der Malvengewächse mehr

  • Aktivurlaub, Natur- & Outdoor-Tipps

    Nationalparks Madagaskars: Ankarafantsika

    Madagaskar: Ankarafantsika | von Toni69 (RP) | zuletzt aktualisiert am 26. November 2010, 16:15 Uhr
    Nationalparks Madagaskars: Ankarafantsika

    Ankarafantsika ist ein Nationalpark der sich über 135 000 Hektar erstreckt. Hier sind viele Tiere wie z.B. der „goldene Mausmaki“ oder der Mangusten Lemur endemisch. Auch Landschaftlich ist dieser Nationalpark sehr reizvoll, die Ambalabongo-Schlucht bietet hier das landschaftliche Highlight.

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps