Fotografie: Reiseberichte

Sie interessieren sich für Fotografie?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Drei Hiker auf einem USA - Südwest Powertrip

    Gleich am ersten Morgen unseres USA - Trips dürfen wir uns einen ganz speziellen Luxus gönnen : Ausschlafen ! Ist nach der langen Anreise auch kein Wunder , das hiervon reger Gebrauch gemacht wird ... ;-) Zunächst wird das Gepäck reisefertig ... mehr

  • Die Aids-Waisen von Mosambik

    Als die Sonne an einem dieser Tage hinter der perfekt renovierten viktorianischen Bahnhofsfassade in Maputo versinkt, springt Alberto hoch und läuft zu seinem Kunden. Hier auf dem Bahnhofsvorplatz hat er sein Auto über Stunden bewacht und hofft ... mehr

  • Wilderer, Blaue Steine, Skelette und so

    James Martin und ich haben uns mal in San Francisco bei einem Vortrag über Naturfotografie getroffen. James renoviert eigentlich die Villen reicher Kalifornier. Aber nur, wenn das Geld alle ist. Sonst reist er und fotografiert. Ich erforsche ... mehr

  • Das Paradies gibt es wirklich!

    ... und ich habe es gesehen! Nein, mich hat nicht bei einem meiner zahlreichen England–Aufenthalte das “Mad Cow“-Syndrom erwischt. Ich war nur im Urlaub... Doch lasst mich die Probe aufs Exempel machen. Wie stellt sich eine Hobbyfotografin ... mehr

  • Paradise Revisited

    Nach einer nahezu perfekten Herbstwoche 2002 fuhr ich im Juli 2004 mit gemischten Gefühlen zum zweiten Mal in den Nordwesten Englands. Zum einen kann frau ja nicht immer davon ausgehen, dass in dieser Wetterecke die Sonne scheint, zum anderen ... mehr

  • Weites Land - Mongolei

    Tage verweben Bilder von irrealer Schönheit zu einem bunten Muster der Vergangenheit. Wick und ich durchstreifen nun schon seit ein paar Wochen, jetzt sind es fast sechs, die Mongolei. Von Tashanta bis Ulaan Bataar, nach einigen Tagen Aufenthalt ... mehr

  • Costa Rica "10 Tage Wildlife"

    Querfeldein war das Motto für einen zehn Tage langen Kurztrip ins Paradies. Warm sollt es sein, Regenwald sollt es sein, kein Pauschalurlaub sollt es sein. Da fiel die Wahl mit etwas Glück zum günstigen Flug auf das kleine Land zwischen Nord- ... mehr

  • unendliche Ruhe auf Amrum

    Jedes Jahr in den kühlen Wintermonaten verschlägt es uns aufs Neue an die Küste, dabei haben wir vorrangig stets die Ostsee aufgesucht. Dieses Jahr waren wir dann zum ersten Mal überhaupt an der Nordsee und haben nicht einen Moment bereut. Auf ... mehr

  • Vietnam, Kambodscha, Laos "Mit Sojasauce und Machete!"

    Startpunkt der fünfwöchigen Reise durch das Gebiet Indochinas war Ho-Chi-Minh-Stadt, ehemals Saigon. Im Kopf lediglich eine grobe Route durch die Länder, an den Füßen Wanderschuhe und auf dem Rücken ein großer Rucksack mit 3 schweren ... mehr

  • wunderschöne Landschaften und unvergessliche Eindrücke

    Wir legten also mit Hilfe von Google eine Karte mit all unseren Favoriten an und erstellten daraus vage Tagespläne. Wir buchten Flüge, Mietwagen und Unterkünfte und zu guter Letzt noch die Busfahrt nach Berlin. Und nach einer gefühlten Ewigkeit ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps