Fahrrad: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Fahrrad?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • A day out: Ostseeküste mit dem Rad

    Auch wenn die Dithmarscher beharrlich diesen Titel für sich reklamieren: Eines der letzten Abenteuer Europas ist für mich - die Ostsee zwischen Kappeln und Flensburg. Fernab größerer Städte (in der Nähe von Kappeln liegt die kleinste Stadt ... mehr

  • Mit Bike & Boots durch Patagonien

    Familienpizzagroß sind die Schweißflecken in meinem so genannten Funktionsshirt. Mehrspurig zieht sich das Asphaltband der Panamerikana „al sur“ (nach Süden).  Lkws, Busse, Autos und Mopeds hupen um die Wette und die Gestik der Fahrer macht mir ... mehr

  • Eine Reise mit dem Fahrrad über die Insel Rügen

    Ich war im Sommer 2007 mit dem Fahrrad auf der wunderbaren Insel Rügen unterwegs. Die Insel Rügen ist in ihren Kontrasten eine sehr abwechslungsreiche Natur-Insel. Hier begegnet man Steilküsten, einsamen Feldwegen, Boddenlandschaften und sehr ... mehr

  • Zum Polarkreis - Allein mit dem Fahrrad durch Skandinavien

    Wochenlang habe ich mich mit den Reisevorbereitungen beschäftigt, habe Reiseführer gelesen, Bleistiftlinien auf meine große Skandinavienkarte gezeichnet, Kilometer zusammengerechnet und meine Ausrüstung zusammengestellt - nun bin ich endlich ... mehr

  • In der Heimat Bonapartes

    Der Weg ist das Ziel Vor einigen Jahren habe ich einen Diavortrag über Korsika beim ADFC besucht. Die Erzählung über diese rätselhafte Insel hat mich damals sehr fasziniert. Davor wusste ich nur, dass sie die Heimat von Bonaparte gewesen ist. ... mehr

  • Das Leben im Wind

    Wieder wird mir schwarz vor Augen, ich bleibe ruhig stehen, atme tief ein, atme tief aus, halte mich am Rahmen des Rades fest, das neben mir steht. Vier Wochen akklimatisierte ich mich in Cusco, in Peru, aber mein Körper hat sich immer noch ... mehr

  • Im Schatten des Regenbogens

    Der Wind redet mit mir. Müde, zerschlagen liege ich im Windschatten von einem schon lange gefallenen Baum. Lehne an dem Stamm spüre das grobe Profil der Rinde, die mir in den Rücken drückt. Der Baum wurde vom Wind umgerissen, der Stamm ... mehr

  • Tour de France - Christmas Edition 2007

    Wie in einem explodierten Outdoorgeschäft sieht es in meinem Wohnzimmer aus. Die gesamte Ausrüstung liegt unübersichtlich auf dem Boden und wartet darauf seinen Platz in einer der Packtaschen einzunehmen. Ein Häkchen nach dem anderen wird auf ... mehr

  • Super Strände, schöne Städte, schlechte Straßen - Mit dem Fahrrad durchs Baltikum

    Früh morgens klingelt der Wecker. Ein Blick aus dem Fenster offenbart: Nicht gerade das schönste Urlaubswetter; es ist bedeckt und sieht so aus, als könnte es jeden Moment anfangen leicht zu regnen. Schnell packen wir die Packtaschen auf die ... mehr

  • Drau / Drava - Radtour 2008

    Die Drau entspringt im südtiroler Pustertal nahe Toblach in einer touristisch voll erschlossenen, grandiosen Alpenlandschaft. Der Weg ist in Italien und Österrech sehr gut ausgeschildert. Vorteil der ersten Etappe: Es geht den ganzen Tag ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps