Faehre: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Faehre?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Von Europa quer durch Afrika über den Landweg - Grenzgenial!

    Ziemlich genau drei Monate dauert die Reise quer durch Afrika. (02.01. - 05.04.2009) Jedes Land hat seinen Reiz und ich werde dieses Erlebnis niemals vergessen. Dieses Abenteuer verdanke ich Walter, der die Reise vorweg schon geplant hat. Mein ... mehr

  • Drei Wochen Kuba in "Casas Particulares"

    Die Karibikinsel Kuba hat auf viele Menschen eine magische Anziehungskraft. Schon Ernest Hemingway und viele weitere Schriftsteller und Künstler waren fasziniert von seinen Stränden, von den lebhaften und freundlichen Menschen, von seiner Musik ... mehr

  • Orient Express - mit dem Zug von Deutschland in die Türkei

    Drei Wochen hatte ich für meine Türkei-Reise im Februar/März 2009 eingeplant. Die Fahrt sollte mich von Erlangen nach München, von München nach Belgrad, von Belgrad nach Istanbul, von Istanbul nach Kayseri und von dort weiter mit dem Bus nach ... mehr

  • Rundreise in Nord England

    Sanfte Hügel von Schafen bevölkert, historische Schlösser und Burgen und lebendige Städte, all das ist England und noch viel mehr. Es lohnt sich, dieses Land mit dem eigenen Auto zu bereisen wobei nur eines nicht vergessen werden darf – ist ist ... mehr

  • Pilgerweg durch das Oderbruch

    Dieser Reisebericht ist als Fortsetzungsserie in mehreren Teilen geschrieben, die Fortsetzung des jeweils nächstens Teils erfolgt dann ein paar Tage später. Im Sommer 2012 war ich eine Woche mit einer Pilgergruppe im Oderbruch (Gebiet an der ... mehr

  • Zwei Wochen in Portugal - Lissabon-Alfama, Alentejo und Sintra

    Im Herbst 2012 verbrachte ich mit meiner Freundin unseren zweiwöchigen Urlaub in Portugal. Wir hatten das Lissaboner Stadtviertel Alfama, die UNESCO-Welterbestadt Evora im Alentejo und Sintra (in der Nähe von Lissabon) als unsere Hauptquartiere ... mehr

  • Abenteuerurlaub in Myanmar mit Rucksack und Eisenbahn

    Nach einem anstrengenden 10-Stunden-Flug habe ich eine Zwischenstopp in Bangkok für einen kurzen Ausflug in die Stadt genutzt, um Thailand mal Guten Tag zu sagen. Hat sich vieles verändert, seit ich das letzte Mal dort war. Bankok ist eben doch ... mehr

  • Velkommen til Rømø - Willkommen auf Römö

    Manchmal sehnt man sich nach Ruhe, Entspannung oder dem Alltag einfach nur entkommen wollen. Für mich immer wieder Dänemark, um all' dies in die Realität umzusetzen. Einziges Hindernis wird nur noch die Fahrt zur dänischen Insel Römö sein. Ein ... mehr

  • Liebeserklärung an die Ostseeinsel Hiddensee

    Es ist die Mischung aus Ruhe, Entschleunigung, intakter Natur, Schönheit und Einzigartigkeit, die mich jedes Mal neu in den Bann zieht. Zu jeder Jahreszeit lohnt es sich, die Insel zu besuchen im Sommer, wenn die Temperaturen angenehm zum ... mehr

  • Lissabon erFAHRen

    Lissabon erFAHRen Die freundliche Angestellte lacht als wir zum dritten Mal im kleinen Laden von Bikeiberia erscheinen. Nach den Fahrrädern, die wir am ersten Tag ausleihen wollten und dem Scooter, der unseren Radius am zweiten Tag erweitert ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps