Essen: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Essen?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Wenn das Leben durch den Magen geht – Eine Reise durchs Piemont

    Sind Sie gerade satt? Gut, denn dann können Sie getrost diesen Reisebericht lesen, ohne sofort an den Kühlschrank zu laufen. Trotzdem wird ihnen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Es war eine sehr kurzfristige Entscheidung ins Piemont zu ... mehr

  • TAIWAN-kleine Insel, viel zu entdecken!!

    Am Flughafen in der Hauptstadt Taipei wurden wir herzlich in Empfang genommen. Der Onkel einer Reisebegleiterin ist Pfarrer in einem kleinen Klolster in Danshuei und dort kamen wir zuerst einmal unter für die erste Woche. Er und eine Schwester ... mehr

  • Mosambik - zwischen Luxusressorts und Wellblechhütten

    Morgenmarkt in Vilankulo, es ist halb acht. In den engen Budengassen herrscht rege Geschäftigkeit. Berge bunten Gemüses und exotischer Früchte türmen sich an den zahlreichen Ständen. Fleischer machen ihre Späße mit uns und Fischer bieten ihren ... mehr

  • Die Fünfte Jahreszeit einmal anders...

    ...vor langer, langer Zeit! Es herrschten die Dänen im Lande Schleswig-Holstein, so auch hier in Elmshorn. Die Stadt wurde belagert und und es sollte eine Auslieferung durch Aushungern der Bevölkerung erzwungen werden. Aber, es kommt ja ... mehr

  • Restaurants in Bangkok

    Doch es ist kaum zu glauben, es gibt mehrere Gründe, die dafür sprechen: Auf der Straße ist es laut, heiß, hektisch und da ist ein klimatisiertes Restaurant einfach angenehmer. Von Zeit zu Zeit darf es auch mal etwas Besonderes sein und ... mehr

  • Abendessen in der Mühle Vall d' Ebo/Pego

    Wir kamen abends aus richtung Inland und hatten uns auch ein wenig verfahren. Wir passierten das Dorf Vall d' Ebo in richtung Pego, als wir auf der Berghöhe angekommen eine weisse Windmühle sahen. Auf dem Parkplatz stand ein kleines Schild ... mehr

  • Oslo also ...

    Völlig überraschend bekamen wir von unserem Vorstand die Mitteilung, dass wir zwei Tage Sonderurlaub geschenkt bekommen. Was sollte man damit nun anfangen, zur besten Sommerzeit am 30. Juni und 1. Juli? Im Grunde war es mir sofort klar: weg, ... mehr

  • Von A bis Z durch Kathmandu

    Auf dem Weg durch die Gassen von Kathmandu taumelt der Reisende von einem Eindruck in den nächsten: links spielen Kinder, vorne lauert der nächste Tempel, eine Alte lächelt fotogen in die Kamera und die Rikschafahrer wollen auch abgewimmelt ... mehr

  • Ein langer Tag in Quseir - alte Fassung - nur Bilder!

    Die Bilder sind noch da. Aber ich werde den Bericht jetzt noch mal neu schreiben, damit die Bilder eingebunden werden. Auch einen Reisebericht schreiben, muss ich noch lernen. mehr

  • Typischer (traditioneller) Imbiss in Beijing (Chinabericht Teil 2)

    Im Laufe unseres Rundgang am Tian’anmen meldete sich auch der Magen, dass er Verlangen nach chinesischen Essen verspürt. Wir überlegten wohin wir tendieren sollten und erinnerten uns an einen chinesischen Imbiss, in dem es viele verschiedene ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps