Elefanten: Reiseberichte, Reisetipps, Bilder

Sie interessieren sich für Elefanten?

Stöbern Sie in den Reiseberichten, Fotos und Reisetipps von Mitgliedern der Reisecommunity von GEO oder werden Sie kostenlos Mitglied und berichten selbst von Ihren Reisen.

  • Namibia März/April 2006 Rundreise mit Allrad und Dachzelt

    Da wir 2002 schon einmal in Namibia waren und wir damals in der Trockenzeit (November) unterwegs waren, wollten wir jetzt das 'andere' Namibia kennen lernen. Wir wählten bewusst das Ende der Regenzeit. Die Flüge hatten wir schon ein halbes ... mehr

  • Namibia

    Mit „Namibia“ waren wir uns schnell sicher, aber die Auswahl der verschiedenen Anbieter und Infos aus dem Internet, das dauerte dann noch bis Ende Januar 2004. Die Hotels und Lodgen buchten wir über das First-Reisebüro in Monheim bei TUI und ... mehr

  • Einmal quer durch Südafrika bitte!

    Unsere Reise beginnt wie so oft in Frankfurt. Nach 10 Stunden Flug landen wir in Johannesburg. Johannesburg ist groß und dreckig. Im weiteren Umkreis der Stadt laufen immer wieder Menschen auf der Autobahn rum. Da man uns gewarnt hat in dieser ... mehr

  • Südafrika Rundreise zu zweit - November/Dezember 2007-4 Wochen - Teil 1

    Der Flug von Ffm nach Kapstadt hatte 11,5 h gedauert. Nach Übernahme eines Mietwagens (Toyota Avensis) 2 Stunden Fahrt nach Hermanus. Die Umstellung auf´s Linksfahren war kein Problem für meinen Mann. Die Küstenstraße am Atlantik entlang war ... mehr

  • Hilfe fuer Elefanten

    Die Möglichkeit dazu besteht in Pattaya – besser bekannt für Sextourismus, Nachtleben und Billigläden. Doch ganz in der Nähe wird auch ein Einblick in das Leben der einfachen Menschen geboten. In einem kleinen Dorf leben 27 Mahouts (= ... mehr

  • Masai Mara Kenia: Zu Besuch im Löwenland

    8. Juli 09: Abflug in Frankfurt am frühen Morgen mit der Swiss, wir sind noch sehr verschlafen; gleich die erste Überraschung: Übergepäck über 20 kg kostet 30.-€ pro Kilo. Wir packen noch 2 Bücher ins Handgepäck und haben immer noch 5 kg ... mehr

  • Begegnungen der anderen Art mit den grauen Riesen

    Unsere Aktionen auf der anderen Flußseite in Zimbabwe waren nicht sonderlich erfolgreich, deshalb haben wir den Fluß überquert um im Lower Zambezi in Zambia erfolgreicher zu sein. mehr

  • Botswana: Traum Okavango Delta

    Da wir aus dem Chobe NP kamen, sind wir von Kasane in das Delta gefolgen. Im Flughafengebäude wird darauf geachtet, dass nur kleine weiche Taschen eingecheckt werden, denn diese müssen nachher in ein kleines Gepäckfach unterhalb der ... mehr

  • Botswana: Elefanten im Chobe NP

    Die Anreise in den Chobe NP erfolgt meistens via Kasane oder über Livingstone. So sind auch wir über Sambia, Livingstone nach Botswana eingereist und dann mit dem Auto in 2h an die Grenze des Parks gefahren worden. Wir haben Quartier in der ... mehr

  • Elefanten töteten einen Ranger - Hwange - Zimbabwe

    Um eine Vorstellung von der Größe des Parks zu bekommen genügt ein Blick auf diesen Wegweiser. Der Hwange National Park ist der größte Park Zimbabwes. Rund 14.650 Quadratkilometer, halb so groß wie Belgien. Bereits 1928 wurde das Wankie Game ... mehr

Beliebte Community-Inhalte: AustralienNorwegenThailandVietnamItalienBarcelonaIndien ReiseführerIndien Tipps